Mal wieder ’ne Photoblogtour

Mogwai

Die letzten drei Wochen waren zu hektisch, um mal durch Photoblogs zu streifen. Heute hatte ich die Ruhe, mal ein paar wieder zu besuchen und meine Fundstücke präsentiere ich wie immer hier. Wie so oft ist Moritz mit einem Bild dabei. Seine Art, Konzerte zu sehen, gefällt mir halt immer wieder.

Straßenlaterne in Toronto

Bei Sam haben mich direkt zwei Bilder angesprochen. Das erste ist von einem Kulturfest in Toronto.

Roger Waters

Das zweite Photo ist von einem Roger Waters – Konzert. Das finde ich insofern ganz witzig, weil wir gestern Abend im Nightliner gerade das Pulse – Video von Pink Floyd gesehen haben. Dort gibt es ja auch diesen großen, beleuchteten Kreis, der einen wirklich dominierenden Anteil des grandiosen Bühnenbilds hat.

Lampe

Frank photographiert für sein Blog „Photoschau“ fast ausschließlich Tiere und Pflanzen als Makroaufnahmen. Schön, daß ich seine Seite hier mal mit einem CloseUp einer Lampe featuren kann.

Bus

Bei Anne kann man einen Bus bewundern, der bestimmt so aussieht, wie sich einige von Euch vielleicht unseren Nightliner vorstellen. Dabei sieht er ganz anders aus (auch wenn er ebenfalls rot ist), aber trotzdem mußte selbst ich an unser fahrendes Tourhotel denken, als ich das Bild sah.

Ikarus

Tobys Sonnenuntergang paßt zum einen Thematisch natürlich zum Roger Waters – Photo und ist zum anderen so kitschig – schön, daß ich daran auch nicht vorbeigehen konnte, ohne es hier noch mal hinzuzerren.

Distel

Das hier ist eigentlich nur ’ne einfache Leuchtreklame und doch ist sie schön aufgenommen und darum ein Danke an Marcel (neben dem Leuchtreklamendesigner).

Red Light District

Zu guter Letzt mal wieder ein Bild von Fredrik alias Smudo, das mich ganz stark an Amsterdam erinnert (wenn es nicht sogar Amsterdam IST), einer Stadt, die mich mit meiner Segelei verbindet und in der ich viele schöne Stunden hatte.

3 Gedanken zu „Mal wieder ’ne Photoblogtour“

  1. Über Rotel-Tours hab ich mal vor längerer Zeit einen Bericht im TV gesehen. Da haben sie das Ding auch von innen gezeigt. Sind lauter schmale, enge Nischen in denen man da übereinander gestapelt schläft. Bevorzugt wird das von Japanern und Chinesen, wenn ich mich recht erinnere. Ich bekäme garantiert Platzangst…
    Wenn Du das Bild ansiehst, kannst Du Dir ausrechnen, wieviele Schlafstellen das sind: Pro Fenster 1 Kabine.

Kommentare sind geschlossen.