Herzlich willkommen

Gestern Abend, etwa 1 Minute vor Showbeginn, wir stehen startbereit auf der Bühne und Max sieht auf dem Monitor, daß in der ersten Reihe die mittleren vier Plätze noch frei sind. So kommen wir darauf, wie man zu spät kommende Besucher empfangen müßte und ich erzähle, wie es zu meinen Zeiten André Rieu gemacht hat: er hörte mitten im Stück auf zu spielen, wartete bis die Leute saßen und sagte dann: „Ich bin aus Holland angereist und pünktlich.“ Max meinte daraufhin, daß er das ein wenig stillos fände, er würde es meistens ignorieren (ich habe ihn tatsächlich noch nie Zustpätkommer kommentieren hören). Die Besucher aus der ersten Reihe kamen dann aber noch wenige Sekunden vor Showstart.

Einige Minuten später, gerade ist das vierte Lied verklungen, kommen zwei Leute aus der dritten Reihe zu spät. Max: „Guten Abend. Wir spielten bereits „Mach‘ mich glücklich“, gefolgt von „Ich brech‘ die Herzen“ und danach „Erstens küß‘ ich nicht“. Gerade verklungen ist „Bel Ami“. Als nächstes möchten wir Ihnen ein Stück von Fred Raymond zu Gehör bringen.“ Lacher und tosender Applaus. „Aber seien Sie unbesorgt; mir sind Zuschauer die später kommen deutlich lieber als diejenigen, die früher gehen.“

5 Gedanken zu „Herzlich willkommen“

  1. Deutlich charmanter als die Rieu-Variante, würde ich sagen :-D Ganz im Ernst, Pubnlikumsbeschimpufng würde nicht zum Stil der Show passen, die freundlich dahinträufelnde Ironie aber schon…

      1. Kann ich voll und ganz bestätigen, hatte auch auf einem Rieu-Konzert zu tun, und er ist echt krass drauf. Hat mich ein wenig schockiert, auch wenn Rieu ein genialer Entertainer ist…

        Ich persönlich mag die Max-Variante sehr!

Kommentare sind geschlossen.