Hotel des Landessportbunds Berlin; Horst Korber Haus

Eigentlich war für mich ein standesgemäßes Viersternehaus für die Zeit in der Waldbühne gebucht. Das liegt aber in der Innenstadt. Und weil abzusehen war, daß das mit dem Schlaf nicht so viel wird, habe ich bei meinem Vorbesichtigungstermin ein Zimmer im direkt neben der Waldbühne gelegenen Horst Korber Hotel des Landessportbundes gebucht. Das fand ich praktischer, auch wenn dieses Haus nicht einen Stern hat.

Ausblick aus meinem Hotelzimmer in Berlin

Nun sind die Zimmer des Hotels wirklich spartanisch. Ein Einzelbett, ein Tisch, ein Stuhl — fertig. Die Gänge riechen leicht nach Schule und die Zimmer verströmen die Aura eines Krankenhauses. Das Bad teilt man sich mit dem Nachbarzimmer und sieht so aus, wie ein Bad in einer Sporthalle. Das war mir allerdings beim Buchen klar und darum soll das auch hier nicht als Gemecker verstanden werden. Der Preis ist wirklich günstig und mir kam es darauf an, sehr nah am Venue mal eben ins Bett fallen und duschen zu können. Das ging hier hervorragend, denn das Bett ist klasse mit guter Matratze.

Dafür kann man sich sicher sein, daß in diesem Bett schon mal ein deutscher Leichtatletik- oder Handball – Leistungssportler geschlafen hat. Denn für die ist Berlin Olympiazentrum. Wenn man aus dem Fenster schaut, dann sieht man ganz links den Glockenturm und dahinter das Olympiastadion. Mittig vom Bild, links neben dem Schornstein ist außerdem die alte Funkspionageanlage der Amis zu sehen. Auch mal interessant.

7 Gedanken zu „Hotel des Landessportbunds Berlin; Horst Korber Haus“

  1. Du meinst, normalerweise regen sich alle auf, dass Hotelmatratzen nie genug gereingt werden, aber hier gilt gerade das als Feature, weil man sich immerhin im Schweiss von Medaillenträgern suhlen kann ;-)

        1. Nix da, da bin ich ganz egoistisch ! Du kannst da ja mal selbst schlafen und Deine eigenen Gene einfangen. Denk doch nur mal an all die gutgebauten Handballer, die man da so treffen kann……

Kommentare sind geschlossen.