Das Wochenende in Berlin

Jetzt waren wir so viel unterwegs, daß ich gar nicht dazu gekommen bin, Euch mal zu schreiben, was wir alles gemacht haben. Freitag war’s sehr gemütlich. Wir sind von München nach Berlin gezogen, haben uns hier eingerichtet, waren einkaufen und uns orientieren. Nichts weiter Berichtenswertes.

Samstag war der erste Museumstag für Carina. Sie hat sich das Alte Museum und das Pergamonmuseum auf der Museumsinsel angesehen, während ich shoppen war. Anschließend waren wir noch lecker beim Mädchenitaliener auf der Alten Schönhauser Straße essen.

Sonntag mußten wir kurzfristig umdisponieren. Eigentlich war der gemeinsame Besuch der Ausstellung „Ägyptens versunkene Schätze“ angedacht. Da die Schlange vor dem Haus aber schon 300m betrug, haben wir das verschoben. Sie hat kurzerhand das Museum für Vor- und Frühgeschichte im Schloß Charlottenburg besucht, während ich mich mit einer lieben Freundin getroffen habe. Wir waren erst im Schleusenkrug am Zoo, haben dann das Gaslaternenmuseum und den Touritrödel am 17. Juni besucht und sind dann auch zum Schloß.

Das Schloß Charlottenburg in Berlin

Pünktlich mit unserem Eintreffen war Carina auch schon fertig mit ihrem Museumsbesuch. Allerdings nicht ganz freiwillig, sondern weil das Haus Sonntags bereits um 17:00 Uhr schließt. Dabei war sie doch erst zwei Stunden drin und hätte noch zwei weitere Stunden gebraucht. Das will sie jetzt am Dienstag morgen nachholen. So haben wir uns zu dritt noch ein wenig an den Karpfenteich des Schloßparks gesetzt und Spatzen beobachtet.

Berliner Spatzen

Nach einiger Klönerei (es ist ganz schön fies, wenn zwei Mädels meinen, sich gegen den einzigen Kerl verbünden zu müssen) mußte Alice los und wir haben beschlossen, noch ins Kino zu gehen.

4 Gedanken zu „Das Wochenende in Berlin“

  1. Hallo

    Falls es dich irgendwie interessiert und du einslive in Berlin hören kannst,RW ist in Köln und wird eben bei diesem Radisender LIVE ab 20 Übertragen

  2. Naja du hast am 19.08 noch mal gelegenheit , da wird das Konzert aus
    Wien übertragen

    Tolles Foto

    Dein Blog ist sehr informativ und ich finde man kann noch ne ganze menge Lernen .

    Wo du überall herumkommst.

    Mann Oh Mann

    1. Da werde ich wieder bei ’ner Show von Max arbeiten und da auch nicht zu kommen. Aber danke für den Tip. Vielleicht hat ja so einer der Leser hier die Gelegenheit, die Show zu hören.

      Danke übrigens für die Blumen; schön, wenn’s Dir hier gefällt.

Kommentare sind geschlossen.