Schild dreizehn

Kaum bin ich von der Show zurück und öffne mein Postfach, da werde ich ja fast erschlagen von Entwürfen zum Designwettbewerb, die kurz vor Einsendeschluß noch eingehen. Toll !  Der erste der Last-Minute – Entwürfe ist von Michael, der ja schon ein Schild kreiert hatte.

Michaels zweiter Schildentwurf

Dabei verfolgt der Formgebungsansatz eine ganz eigene Idee: Die Diskussion über das Format brachte mich auf die Idee ein Schild für die oft üblichen Kartenleser an der Tür zu entwerfen, also nicht die übliche „an die Klinke anhängen“-Form. Das hat den Vorteil, dass erstens der Schlitz schon belegt ist und zweitens die Information näher zur Augenhöhe ist. Ansonsten besticht dieses Schild durch die Schlichtheit der eindeutigen Information. Natürlich können Seite des Türanschlages und Sprachen noch variieren. Eigentlich hatte ich noch eine Variante mit blinkenden LED vorgesehen, die wird aber nicht mehr fertig.
Noch knapp ’ne halbe Stunde ist Zeit; wenn Du jetzt noch ’n tollen Vorschlag hast, dann hau‘ rein und schick‘ ihn schnell los.