Mutti & ich

Copyright: Tidji

Manchmal gelingen Kollegen wunderschöne Photos. Dieses hier gefällt mir zum Beispiel sehr. Es entstand letzte Woche beim DESY – Job, bei dem die Dame im lila Blazer die Festrede hielt. Und auch wenn ich im ersten Teil der Veranstaltung ein wenig verspannt war, weil ich die ganze Zeit die Daumen drücken mußte, daß der Kabuki im Wind nicht eher runterkommt als er soll, so war es doch unterm Strich ein schöner Job.

4 Gedanken zu „Mutti & ich“

  1. Als eher stiller Mitleser (der in der Branche nicht ganz so bewandert ist) muss ich jetzt doch mal fragen: Bitte was ist ein „Kabuki“? Google hat mir irgendwas von japanischen Tänzen erzählt, und das scheint mir nicht so ganz zu passen :-)
    Ansonsten ist das ein sehr schönes Bild!
    Liebe Grüße,
    Manuel

  2. Die japanischen Tänzer haben indirekt doch was damit zu tun. Beim asiatischen Kabuki – Theater besteht das Bühnenbild aus vielen, hintereinander aufgehangenen Vorhängen, die nacheinander fallen und so die Szenenwechsel darstellen.

    Bei uns ist also ein Kabuki eine Vorrichtung, mit der man Vorhänge fallen lassen kann. Zum Beispiel, wenn man etwas verhüllt hat und auf Knopfdruck soll die Verhüllung fallen.

  3. Hochrangig besetzt: Wissenschaftssenatorin Dorothee Stapelfeldt, Bundeskanzlerin Angela Merkel, Erster Bürgermeister Olaf Scholz und hinten entdecke ich noch den Bundespressesprecher Seibert.

    Du treibst dich in illustren Kreisen herum.

Kommentare sind geschlossen.