5 Gedanken zu „Gewinnen“

  1. Ist diese längliche Form mit großem Loch, die fast alle Vorschläge bisher haben eigentlich obligatorisch? Darf man auch abweichen? Solange man bei einer Form bleibt, die sich gut außen an der Türklinke befestigen läßt gibt es da sicher noch Möglichkeiten.
    Und ‚Freitag nacht‘ ist hoffentlich Einsendeschluß Mitternacht? Ich bin unter Druck kreativer und fange erst morgen abend an :o)

    1. An Form ist erlaubt was gefällt. Flockes Vorschlag läßt sich ja erst einmal auch nicht so richtig an eine Türklinke befestigen. Letzteres gibt war Abzüge in der B-Note, aber wenn Dir was Tolles, an die Türklinke anhängbares einfällt, dann ist das super.

      Einsendeschluß ist 23:59:59, als um Mitternacht. Du hast also noch alle Zeit der Welt ;-)

      1. Ich müsste mal überlegen, was aus eigener Erfahrung am günstigsten ist, um mehr beachtet zu werden als ein olles Pappschild an der Klinke. Vielleicht ein gelbes Klebeband „POLICE LINE – DO NOT CROSS“ quer über den Türrahmen ;-)

        Oder gleich ein Gerichtsvollzieher-Siegel mitbringen und das draussen an der Tür anbringen. Doof nur, dass man dann selber auch draussen steht…..

        ….so, ich muss mal meine Klausur weiterschreiben.

  2. So, nen gutes halbes Stündchen haben die Teilnehmer ja noch. Dann wünsche ich mal allseits viel Erfolg…

    1. Oh menno, warum kürzen immer mehr Leute „ein“ mit „nen“ ab??? Wie viele Zeichen spart man da genau? Warte, ich muss nachzählen….genau null.

      Oder sollte der Satz lauten „So, einen gutes halbes Stündchen haben die (…) ja noch“? Ich hoffe, dass nicht.

      Ich mag diese Unart gar nicht. Dabei ist es doch so simpel: „nen“ ist die umgangssprachliche Verkürzung für „einen“, das Wörtchen„ein“ hingegen wird mit „n“ abgekürzt.

      Wer dabei noch ’n Apostroph benutzt, verdient ’nen Preis!

Kommentare sind geschlossen.