Richtig

Manchmal gibt es Perlen des sarkastischen Humors an Stellen, an denen man sie gar nicht vermutet. Wie auf dieser Behindertentoilette hier in München. Rollstuhlfahrer aufzufordern, doch bitte im Sitzen zu pinkeln …… mutig.

8 Gedanken zu „Richtig“

  1. wahrscheinlich gab es schon Leute, die sich mit aller Kraft an den Griffen hochgezogen und dann freihändig gepinkelt haben. ;-)

    Auch unter Rollstuhlfahrern, die ja bis auf die körperliche Behinderung auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft sind, gibt es bestimmt einige, bei denen man mit der gefährlichen Kombination aus Kreativität und Dummheit rechnen muss.

  2. Naja, Behinderten-WCs sind nicht nur fuer Rollifahrer, sondern auch fuer (mehr oder weniger gut) gehende Menschen, manchmal sogar (leider, weil dann dementsprechend aussehend :() auch fuer Nichtbehinderte – trotzdem gut gesehen :)

  3. Der Witz schlechthin war ja, dass es geheißen hat, es gibt keinen Aufzug in den Keller und die Rollstuhlfahrer von der Secutity runter getragen werden müßen. Also wenn das stimmt, dann ist das Schild im Rolliklo wirklich angebraucht gewesen, denn wie viele Rollis lassen sich die Treppe runter tragen bzw wer nutzt dann das WC? Aber wir haben schon gewitzelt: Wann wird man schon von schönen Männer getragen?!

  4. nee, nich? Da haette sich Christiane (www.behindertenparkplatz.de) aber sehr ‚gefreut‘, hui ;)

    Tragen lassen ist gaaanz boese, zumal die „Secus“ das meisst nicht geuebt sind – Kraft ist nicht alles, und schaukeln heisst uU. dann auch fallen :/

    Von schoenen Maennern wirst Du getragen, wenn Dich die Kraftprotze die Treppe runtergeworfen haben und Dich dann Rettungsdienstler auf der Trage abholen ;p

  5. Hmm,

    als positiv denkender Mensch: vielleicht ist dieses Schild ja zur Disziplinierung der nicht behinderten Menschen (die eine lange Warteschlange umgehen wollen) angebracht, damit die behinderten Menschen, die sich aufgrund ihrer Behinderung hinsetzen müssen, dies auch wirklich noch tun möchten/können? An alles andere möchte ich gar nicht denken…

  6. Ist das Bild geil:)
    Bin selber körperlich eingeschränkt und kann über solche Ironie herzaft lachen:) Mehr davon!

Kommentare sind geschlossen.