Probenimpressionen

Gestern und heute hatten wir Proben zur Gregorian – Weihnachtstour und es ist schön geworden. Klar, mit der Dark Side – Tour kann man das nicht vergleichen. Es gibt kaum Feuer und kein Pyro, keine Movingtrusses, kein Video, nichts dergleichen. Dafür spielen wir aber auch in Kirchen. Da gibt’s kaum Strom, wenig Platz und mit The Dark Side muß man da auch nicht kommen. Aber immerhin kommen wir auf 35 Shows in 30 Tagen. Ja, wir haben Offdays zwischendurch. Es gibt halt viele Doppelshows.

Wenn es auch keine Special Effects gibt, so haben wir doch ein paar Überraschungen parat: bekannte Gesichter in bislang unbekannten Rollen und eine Menge Instrumente. Darunter auch eine Harfe. Der 18 – Tonner ist, es war ja auch nicht anders zu erwarten, knallvoll.

Der ein oder andere fühlt sich in seiner neuen Rolle auch durchaus wohl, wie dieser Probenschnappschuß beweist. Und so werden wir dann in den nächsten Wochen durch Deutschland, Österreich, Italien und Kroatien ziehen. Wenn Zeit bleibt, werde ich berichten.

4 Gedanken zu „Probenimpressionen“

  1. sehr schön, aber du kannst doch jetzt nicht die Gregorian ohne ihre Kutten zeigen. Du nimmst mir ja sämtliche Illusionen :-(

  2. Markus, wußtest du nicht, dass es der Traum aller weiblichen Konzertbesucher in der ersten Reihe ist, dass die Monks Schotten unter den Kutten spielen? ;)

Kommentare sind geschlossen.