Ankunft im Reich der Mitte

Nach 22h Reise über Paris und Shanghai in Peking angekommen, die beiden letzten Flüge mit deutlicher Verspätung, ohne daß es vernünftige Erklärungen dafür gab. Da mosere noch einmal jemand über die Deutsche Bahn. Erstaunt festgestellt, daß es bei Air France keine Säfte, sondern nur Fruchtnektar gibt und daß der A340 unglaublich viel leiser ist als die Boing 777.

In Peking herrscht fetter Smog, der im Bus durch Räucherstäbchen überstunken wird. „Interessante“ Geruchsmischung. So Smog wie hier gab es in Deutschland selbst in den 70er und 80er Jahren nach meiner Erinnerung nie und ich wohnte im Ruhrgebiet.

Es ist eine Schande, aber heute sitze ich nur am Schreibtisch; über 50 berufliche Mails. Keine Chance zum Sightseeing. Morgen hoffentlich.

4 Gedanken zu „Ankunft im Reich der Mitte“

  1. Hallo Marcus

    In Deutschland läuft auf Pro 7 der Spot zum neuen Gregorian Album rauf und runter. Da sind auch ausschnitte aus der letzten Tour dabei. Saß zufällig Rachel Rep am Schlagzeug. Sieht in dem kurzen Ausschnitt so aus, aber ich hab im Internet nichts dazu gefunden. Weißt du da mehr?

    Viele Grüße nach Peking

  2. sagte ich schon, daß ich ansichtskarten aus fernen länder cool finde? und wenn dann noch alle unterschriften drauf sind…
    ;-)

Kommentare sind geschlossen.