Börsennachrichten

Heute Abend war ich schnell beim Blutspenden und auf dem Rückweg wollte ich besonders originell sein und sagte beim Einsteigen zum Fahrer: „Ich möchte mich gern für 1,80€ in ein Wertpapier des HVV investieren; man soll sich in solchen Zeiten ja antizyklisch verhalten.“ Seine Antwort kam prompt: „HÖR’N SE BLOSS AUF !  ICH HAB‘ GESTERN ÜBER ZWANZIG PROZENT VERLOREN !“ herrschte er mich nervös zuckend an. „Und ich möchte gar nicht wissen, was heute alles passiert ist, während ich hier unterwegs war.“ fuhr er fort. Ich konnte ihn etwas beruhigen; Spiegel online berichtete von leichter Entspannung an den Märkten. Zu dem Zeitpunkt jedenfalls.

Die 20 Cent Wechselgeld ließ ich liegen. „Depotkosten“. Da grinste er schief.

Vielleicht sollte ich zukünftig einfach nur nach einem Ticket verlangen. Bevor noch jemand handgreiflich wird ;-)

 

Ein Gedanke zu „Börsennachrichten“

Kommentare sind geschlossen.