Ausgleichssport

Nachdem ich heute morgen schon um 08:00 am Schreibtisch saß (ich fange normalerweise sehr ungern vor 10:00 an), mußte ich heute Abend zwischendurch mal los, mich bewegen. Und so wollte ich eigentlich einen kleinen Fahrradausflug zur Badenixe in der Binnenalster machen. Die Lichtverhältnisse waren aber nicht so, daß mich das befriedigt hätte, also mußte ich mit dem Holga japanische Touristen im Fahrradtaxi ablichten, sie also gewissermaßen mit ihren eigenen Waffen schlagen :-)

Damit mir keiner nachsagen kann, ich wäre in Wahrheit zu faul gewesen, bis an die Alster zu radeln, hier wenigstens schon mal die Knie der Dame. Sieht ein wenig aus wie „Nessi lebt !“. Oder so.

Ich muß dann in den nächsten Tagen nochmal morgens früh dorthin, dann ist das Licht hoffentlich besser (und die Luft nicht so diesig).

Auf dem Rückweg bin ich an den Gerichten vorbeigekommen; auf der Rückseite steht diese Installation, die mir sehr gut gefällt.

Jetzt aber noch mal ran an die Arbeit; so zwei, drei Stündchen muß ich noch.