Triathlon

Bevor heute Abend die Mädels den Fußballweltmeister ausspielen gab es heute in Hamburg einen Lauf im Triathlon der Frauen, bei der es auch um Weltranglistenpunkte ging. Es war eine ganz interessante Veranstaltung bei der mich wundert, woher die Leute diese Energie nehmen. Ich könnt‘ das nicht. Wahrscheinlich schon deshalb, weil ich Sport um des Sports Willen schon niemals machen würde. Aber so zuschauen ;-)

Auf jeden Fall sieht man schon beim ersten Teil des Rennens, daß es richtig Kampf ist. Man schenkt sich nichts.

Der Rand der Binnenalster steht voll mit fachkundigem Publikum. Auch oberhalb der Werbebanner.

Dieses Photo finde ich sehr schön, weil sich die Teilnehmerin sich schon richtig aus dem Wasser zu quälen scheint. Genau an dieser Stelle wäre ich nämlich nach 1,5km schon komplett fertig.

Die Damen schwangen sich aber elegant auf ihre Fahrräder und legten bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 45km/h noch mal 40km mit dem Rad auf die Straße.

Oben rechts im Bild seht Ihr, daß mancheiner durchaus auch engagiert nach optimalen Photopositionen suchte. Ich traute mich das nicht, weil ich dann doch ein paar Kilo mehr auf die Waage bringe.

Auf der anderen Seite war das Mädel nicht ausschließlich an Photos der Sportlerinnen interessiert, wie hier unschwer zu erkennen ist.

Zu guter Letzt galt es nochmal „eben“ 10km zu laufen.

Ich fand es eine beeindruckende Veranstaltung; nicht nur wegen der Leistung der Sportler, sondern auch wegen des Drumherums. Die Hamburger waren zu Tausenden dort und feuerten die Athleten mit aller Kraft an und es herrschte eine tolle Stimmung.

2 Gedanken zu „Triathlon“

  1. Wie die Stimmung, so die Fotos – toll.

    Beim Kay konnte man heute schon die Herren triathleten sehen, jetzt lieferst Du die weibliche Fortsetzung. ;-)

  2. Sehr schöner Text aber vor allem schöne Bilder! Alleine Letztere animieren mal selbst zum Triathlon zu gehen.

Kommentare sind geschlossen.