Volles Haus

Zur Zeit bin ich ja wieder bei WMsuperlive und heute ist das Haus voll. So voll, daß wir Leute nicht reinlassen können. Das ist auch klasse. Jetzt muß die deutsche Mannschafft nur noch weiterkommen….

Vorbei.

Auch wenn mich jetzt hier vielleicht manche schlagen werden: die deutsche Mannschaft hat verdient verloren. Bei den Jungs war kein Willen zum Sieg zu spüren. Ein Angriff besteht daraus, daß man nach vorne spielt und nicht auf halbem Wege den Mut verliert. Bei den Italienern frage ich mich indes, ob der Nationaltrainer nicht eigentlich ein guter Schauspielcoach ist. Die Stiefelspieler waren an Theatralik ja kaum zu überbieten.

27 Gedanken zu „Volles Haus“

      1. Hey, das ist ein Kommentar, inspiriert von deinem Geschreibsel… *fg*
        Naja, irgendwo muß ich meine Wut ja auslassen. Andererseits haben die Italiener das verdient. Muss man ja zugeben. Schade. Hätte gerne das Elfmeterschießen erlebt…

        1. Ein Elfmeterschießen wäre tatsächlich interessant geworden…. zwei Spitzentorwarte gegeneinander gewissermaßen. Die Italiener haben ehrlicherweise auch kein Traumfußball gespielt, aber so wie weltmeisterliches Spiel sah der deutsche Beitrag halt echt nicht aus.

  1. Ich hab das Spiel nicht gesehen (wieder nur die Ergebnisse im Internet verfolgt), aber … zwei Tore in den letzten zwei Minuten können NICHT durch ein gutes Spiel gegen einen einfach zu starken Gegner kommen. Sorry … da waren wohl einige Leute mit ihren Gedanken schon ganz woanders.

    In dem Sinne: Recht hast du.

    1. Die deutschen Spieler hatten das ganze Spiel über schon keinen echten Siegeswillen. VIEL zu zögerlich. Das 2:0 war fast gerecht, auch wenn es tatsächlich sehr kurzfristig gefallen ist.

  2. Ich war eben in Dortmund auf dem Friedensplatz und habe NICHTS von dem Spiel gesehen, weil ich die ganze Zeit über Riesen vor mir stehen hatte. :-D Na ja, was soll’s, ich hab‘ ja scheinbar nichts verpasst. Trotzdem ist’s echt schade, dass wir raus sind, verdient oder nicht kann ich ja leider nicht beurteilen. Aber wenn die Italiener Weltmeister werden (was ich nicht hoffe), weiß ich wenigstens, woran es lag: Sie wohnen in Duisburg-Huckingen! :-D

    1. Stimmt, die Italiener wohnen ja faktisch umme Ecke. Da wäre es eigentlich Deine Vaterlandpflicht gewesen, den Koch so zu bezirzen, daß er den Fußballern was ins Essen streut…. Auf der anderen Seite auch ganz schön mutig von der italienischen Mannschaft, ausgerechnet bei einem deutschen Weltmeister & Olympiasieger ins Hotel zu gehen. Daß Herr Milser da nicht mehr Vaterlandsliebe gezeigt hat….. Aber vielleicht haben die Italiener Milser auch gekauft und er hat denen mal seine ganzen alten Dopingtricks verraten. Beim Gewichtheben läuft und lief ja bestimmt auch nicht immer alles so ganz legal — ohne daß ich jetzt hier jemandem etwas unterstellen, oder gar verleubnen verleumden will.

        1. Stimmt…… ja dann ist ja alles klar. Der Deal wurde wahrscheinlich sogar langfristig eingefädelt. Ganz schön schlau von den Italienern. Und wir haben den definitiven Schuldigen am Untergang der deutschen Mannschaft: Rolf Milser ! Schande über ihn ;-)

  3. Was mich wundert ist das das bis jetzt noch keine „Schreie“ aufgekommen sind, die behaupten es wäre Schiebung und der Schiedsrichter wäre schuld, war ja bisher immer so. Die Italiener haben verdient gewonnen, die deutsche Abwehr hatte nachgelassen und das haben sie genutzt und das theatralische hatte auch etwas schönes…. ;)

    1. Echt, dieses Hingeschmeiße und Kopfgehalte hatte was Schönes ? Na, dann haben wir zumindest in diesem Bereich unterschiedliche Vorstellungen von „schön“. :-)

      Bei den Deutschen hat nicht nur die Abwehr nachgelassen. Ich fand den Sturm so was von schlafmützig…. allein Odonker hat zwischen dem Argentinien- und dem Italienspiel das Laufen nicht verlernt.

      1. na was denn? Es beweist das die Italiener nicht nur im Bereich Sport sondern auch im Bereich Schauspielerei ihre Qualitäten haben, irgendwann sind sie zu alt für den Fussball und dann? Die Italiener können dann wenigstens ans Theater oder zum Film ;) :D

        1. Du hast recht. Immer noch besser, als dieses Kommentatorenschicksal, was manch‘ ehemaligen deutschen Spieler ereilt. Oder sogar als Sklave der FIFA die WM in Deutschland ausrichten zu müssen. Bitteres Schicksal….

  4. p.s. und wieso bist Du denn schon um 8 Uhr aus wach und so fit Kommentare zu schreiben? Ich denke Du hasst Termine vor 10 Uhr, ich bin davon ausgegangen das Du um 8 Uhr morgens noch schläfst ;)

  5. Fandest Du das Spiel wirklich so schlecht? Es gab natürlich nicht der Hurra-Stil wie gegen Schweden, aber Italien ist wohl auch ein deutlich stärkeres Kaliber. Das die Italiener letztlich verdient gewonnen haben geht klar, ich war aber auch mit Kampf und Einsatz der deutschen Elf zufrieden, speziell in der 2. Halbzeit.

    1. Hm… neee…. auch in der zweiten Halbzeit nicht. Es gab keine echten Angriffe. Wenn mal einer nach vorn lief, kam kein anderer mit. Aber eher wurde zur Seite (oder gar nach hinten) als nach vorn gespielt. Ich habe die zweite Hälfte gerade hier noch mal gesehen. Und da hab‘ ich mich wieder geärgert ;-)

      Klar, als jemand, der froh ist, wenn er überhaupt mal den Ball trifft, sollte ich mal die Klappe halten. Aber ich habe während der WM endlich gelernt, was Abseits ist und jetzt darf ich auch Bundestrainer spielen.

      1. LOL Da hatte ich meinem Herrn Vater ja einiges voraus, was die Abseitsregel und überhaupt Ahnung vom Fußball betrifft. Wo hast du denn die 2. Halbzeit her? Ich hab‘ von dem Spiel ja leider nichts gesehen und würde das nach meiner letzten Klausur gerne nachholen. In 1,5 Wochen sind schließlich 3 Monate Semesterferien, was soll ich da sonst tun? :-D Ähm, lernen natürlich… *hust*

        1. Kam auf Premiere. Und Du bist mit meinem ExSchwiegerpapa ja regelmäßig ins Stadion und kanntest die Namen sämtlicher Bundesligaspieler auswendig.

Kommentare sind geschlossen.