Tourpremiere Annett Louisan

Gestern Abend um 20:00 Uhr war es dann soweit: unsere Tour hatte Premiere. Eigentlich war es ja schon nach den Proben klar, daß der Abend ein Erfolg werden würde — und so war es dann auch. Wenn ich mir den Unterschied bewußt mache zwischen der Tourpremiere vor 11 Monaten in genau der gleichen Halle und dem gestrigen Konzert, dann liegen da Welten zwischen. Annett ist in diesem Jahr ein echter Profi geworden; und das meine ich ganz positiv. Sie kann heute ganz locker mit dem Publikum umgehen, das Konzert selber genießen und hat sichtbar Spaß. Außerdem muß man mal sagen, daß das Vamos – Publikum wirklich klasse ist. Sehr textsicher :-) Überhaupt mag ich die eher clubbige Atmosphäre. Bei den meisten anderen Konzerten spielen wir ja in Theatern und Stadthallen. Das sieht sicher schön aus, aber die Leute sind glaube ich lockerer drauf, wenn man zwischendurch mal eine rauchen kann (das sage ich als Nichtraucher), oder ’n Bier holen.
Die Show läuft dieses Jahr ohne Vorband, Annett spielt zwei Hälften mit einer Pause zwischendrin. Um 22:30 war die Show vorbei, wir haben kurz gefeiert und dann abgebaut. Zugegebenermaßen etwas chaotisch. Das können wir noch besser. Es lag aber vielleicht auch daran, daß wir unsere ganzen Kisten nicht in der Halle lagern konnten und sie dann auf einmal in die Halle rollten. Trotzdem waren um 01:45 die Trucktüren zu und es war Feierabend. An dieser Stelle auch noch mal ganz, ganz lieben Dank an die örtlichen Kollegen in Lüneburg, speziell an Julia & Nele, die wirklich rund um die Uhr für uns da waren. Toller Service !

Um 00:00 haben mich die Künstler noch mit einem Geburtstagsständchen und einem Kuchen überrascht. Ich werde nämlich heute 41. Auch Euch ganz herzlichen Dank, es war eine schöne Überraschung.

Wieder nach dem „Weiterlesen“ – Link gibt es noch ein paar Bilder von der Premiere.

Premiere 1
Premiere 2
Premiere 3
Premiere 4
Premiere 5
Premiere 6
Premiere 7
Premiere 8

4 Gedanken zu „Tourpremiere Annett Louisan“

  1. Happy Birthday!!!!! und vielen Dank für diese tolle Seite zum Miterleben der Tournee und des ganzen Drumherums!
    Für heute einen streßfreien Geburtstag, sauft nicht so viel, – heute abend ist Konzert! Und gutes Gelingen für die gesamte Tour. Grüße an alle Mitarbeiter vor, auf und hinter der Bühne!

  2. Auch den Kommentatoren natürlich lieben Dank für die Glückwünsche. Birgit kann ich beruhigen, ich trinke eh nicht so viel und wenn man dann nur fünf bis sechs Stunden Schlaf hat hält man sich doppelt zurück. Zwei Gläschen Sekt waren es gestern Abend, heute natürlich noch gar nichts.

    @Dirk: Ja, ich finde auch, daß Dennis schönes Licht macht. Zwei, drei Kleinigkeiten kann man noch verbessern (und da arbeiten wir natürlich dran), aber das Licht paßt meiner Meinung nach bei dieser Tour viel besser zur Musik als bei der letzten. Komm‘ doch morgen einfach mal vorbei. Du weißt, Du bist immer herzlich eingeladen.

  3. Happy Birthday auch von mir aus Kanada!

    Mach weiter mit diesem tollen Blog! Ich bin gerade für ein Jahr auf der anderen Seite des Teiches und werde die Tour wohl verpassen :-( Um so schöner ist es hier davon zu lesen!

    Vielen Dank und … tolle Photos!

Kommentare sind geschlossen.