Her mit den Grenzkontrollen !

In den letzten Wochen zerbröselt die EU zusehens; neben dem Scheitern der gemeinsamen Geldpolitik erleben wir die Renaissance der Grenzkontrollen. Italien, Frankreich und nun auch Dänemark möchten die Schengener Vereinbarung wieder zurückdrehen und die Ausweiskontrollen wieder einführen. Ich erinnere mich noch sehr deutlich daran, wie nervig es war, wenn man manchmal Stunden vor irgendwelchen Grenzen herumstaute und von daher fand ich es eine reichlich bekloppte Idee, diese Kontrollen wieder einzuführen, bloß weil Italien der lieben Dramatik willen meint, mit den Flüchtlingen nicht mehr zurechtzukommen, oder weil rechtsgerichtete Dänen ihre Gäste zukünftig mit hochgestrecktem rechten Arm begrüßen wollen.

Bis heute Nachmittag.

Da lag ich an der Alsterplatte, die Sonne in meinem Gesicht , ein leckeres Eis an meiner Zunge, das Leben genießend und plötzlich wurde das Idyll jäh gestört: Chilenen quälten mein Gehör und deren Panflöten zu unsäglicher (und unsäglich lauter) Playbackmusik. Da wurde mir schlagartig klar, daß Genzkontrollen wieder eingeführt werden müsssen. Sofort. Und alle mit Panflöte bewaffneten Andenbewohner werden mit einem Einreiseverbot gebannt. Nur so kann der Weltfrieden gerettet werden. Bitte.

Ein Gedanke zu „Her mit den Grenzkontrollen !“

Kommentare sind geschlossen.