Verneblungstaktik

Nebel spielt bei uns in der Showbranche schon eine ganz elementare Rolle. Ohne Haze und Nebel würde man vom tollen Lichtdesign nur ein Bruchteil sehen können. Und auch bestimmte Stimmungen lassen sich mit diesem Effekt viel besser darstellen. Grund genug, sich damit mal intensiver auseinanderzusetzen. Das hat Jens Mueller gemacht und herausgekommen ist ein kleines Büchlein, das man sich kostenlos entweder über seine Homepage, oder aber natürlich auch hier herunterladen kann. Darin werden sehr anschaulich die verschiedenen Nebeltypen und Maschinen erklärt, worauf man achten muß und auch über die optimale Beleuchtung des Nebels macht Jens sich Gedanken. Eine Lektüre lohnt sich also auf jeden Fall.

6 Gedanken zu „Verneblungstaktik“

  1. Hallo Markus,

    danke für den Tip. Das ist wirklich ein sehr gutes Buch und sehr lesenswert.

    schöne Grüße
    Marius

  2. der Link auf der Seite ist leider ein 404er (also defekt), aber danke fuer den Mirror! :)

Kommentare sind geschlossen.