Sonntagsdoppelshowgedanken

Heute spielen wir mit unserer Show im Gewandhaus Leipzig und das ist eigentlich schade. Wir sind normalerweise mit einer Dachlast von 5,5 Tonnen unterwegs und ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, daß ich keine Zweitrailershow kenne, die so viel Show bietet: 72 Movingheads, Laser, Pyro, bewegende Traversen, Feuer, Wind, Nebel, Bodennebel, Haze, Kabuki, hydraulische Plattform, acht Flexen, Seifenblasen, fahrende Vorhänge und Gazen, drei Videoprojektionen in gothischer Fensterform, Kulissen, unzählige Requisiten, einen mit Svarovski – Steinen besetzten Hut, richtig geiles Lichtdesign, Feuerspucker …… es gibt kaum etwas, was wir nicht mit dabei haben.

Hier im Gewandhaus dürfen wir wegen der Hallenstatik nur 3 Tonnen hängen und der Unterschied ist sehr deutlich zu sehen.

Obwohl wir alle normalerweise echt viel zu tun und kaum Pausen haben, uns also eigentlich freuen könnten, heute weniger Kram bauen zu müssen, ärgern wir uns doch kolossal; bei allem verdammten Streß sind wir nämlich doch auch ziemlich stolz auf die Show, die wir da jeden Tag unter Schmerzen gebären.