es gibt nicht nur technische Pannen ;-)

Heute war ich etwas früher im Theater, weil wir noch den Beamer checken wollten. Nach dem Aufschrauben kamen mir Splitter entgegen, es ist wohl einer der vier Brenner geplatzt und das war für mich der Grund, einfach mal bei unseren Kollegen von Medientechnik Engelhardt anzurufen; die sitzen ja hier in Hannover und wissen was sie tun. Nach einer Stunde kam ein Austauschgerät, unser Beamer ging in die Werkstatt und wird da erst mal gewartet.

Beim ersten Auftritt des Balletts während der Show kamen die Damen nicht, wie sonst üblich, alle geschlossen auf die Bühne getanzt, sondern sie …. trudelten alle nacheinander ein. Sah sehr merkwürdig aus. Grund: um auf die Bühne zu kommen, müssen die Mädels drei Treppenstufen hochgehen. Bei dieser Gelegenheit trat die vierte Tänzerin der dritten aus Versehen auf den Saum des Rocks und riß das Kostüm dabei faktisch auseinander, weil ehrlicherweise nur drei Druckknöpfe das ganze Ding zusammenhalten. Also mußte die Tänzerin hektisch erst wieder „zusammengebaut“ werden, bevor sie dann auch auf die Bühne konnte.

Nach der Show sind wir dann alle gemeinsam ins Foyer, weil dort ja Teile des Orchesters noch jammten. Finde ich eine tolle Idee und wir haben uns direkt überlegt, daß wir das in Köln und Hamburg direkt mal im größeren Stil angehen und die örtlichen Clubs befragen werden, ob sie nicht Lust auf ’ne einstündige Session so um 23:30, 24:00 Uhr haben. Es war jedenfalls ein cooles Set, was die Jungs da abgeliefert haben.

Außerdem hatte ich noch Besuch. Gerhard vom Elbblick hatte zwei Karten zum Fußballspiel Schweiz/Korea gewonnen und ist nach dem Spiel noch bei mir vorbeigekommen. Eigentlich witzig, daß ein begeisterter Fußballfan sein eigenes Blog zur WMfreien Zone erklärt. So kann er jetzt gar nicht über seine Erlebnisse im Stadion bloggen. Jedenfalls hatten wir hier aus diesem Grund in Hannover noch ein kleines Hamburger Bloggertreffen :-)

7 Gedanken zu „es gibt nicht nur technische Pannen ;-)“

  1. . . . weil wir gerade bei den Hamburgern sind und dieses Jahr dieser Blog ja KielerWochefreie Zone ist ;) . ich durfte gestern abend tolle Dir bekannte Musiker genießen. Stefan Gwildis und Band mit Mirco Michalzik und Regy Clasen. Leider haben wir nur noch das letzte drittel eines tollen 2-stündigen (Gratis) Konzertes sehen können, aber auch das war wie immer Klasse (nicht nur für die Frauen).

    (nur mal so als Zwischenmeldung von einem (Noch?) Nicht Blogger)
    Viele Grüsse
    Michael

    1. Ja, leider ist das Blog hier dieses Jahr KielerWoche freie Zone. Aber nicht erklärtermaßen, sondern sehr leider ! Ich mag die Kieler Woche sehr und wäre echt gerne hingefahren. Schon, um meine ganzen Segelfreunde zu treffen. Aber da wird leider nix draus :-(

      Stefan, Mirko und Regy sind wirklich klasse Musiker; Julia Schilinski müßte doch auch dagewesen sein, oder ? …. von wegen: nicht nur für die Frauen war es klasse…. :-)

      Herzlichen Gruß zurück !

  2. Genau!
    Ich glaub Julia war eine von den Dreien. (leider versteckt aber auf Videowand zusehen)
    Mirko kam ja auch mal aus sich raus. Zusammen mit dem Bassmann gabs so nebenbei eine Einlage mit 4-händig gespielten 5-Saiten-Bass. Sah lustig aus. Wie heißt der Bassmann, der ist ja auch super.

    1. Julia ist tatsächlich (nicht nur) eine Augenweide…. (Hallo Julia, schön, daß Du hier mitliest :-) )

      Mirko kommt regelmäßig aus sich raus; nur bei den Annett – Terminen ist die alte Frontsau ja nicht so gefragt, sondern eher Zurückhaltung. Aber wenn man ehrlich ist, dann ist er auch da der auffälligste Musiker.

      Ich weiß nicht, wer als Basser mit war, aber die ganze Truppe bei Stefan ist schon grandios !

Kommentare sind geschlossen.