Winter

Der Winter hält uns hier im Norden fest in der Hand und vor Weihnachten war ich in Polen, wo es noch mal deutlich kälter war. Hier die Innenseite eines Zuges dort, der durchaus warm beheizt war, aber an den Fenstern reichte die Wärme nicht, um den dicken Eispanzer zu schmelzen. Die Zugfahrt an sich war recht lustig, weil man die ganzen Verspätungen und gestrichenen Züge eher als Anlaß nahm, sich gegenseitig zu helfen.

Auf dem Weg in den letzten Tagen kam ich auch an diesem  Baum vorbei, der schön zugeeist war. Trotz der deutlichen Minustemperaturen finde ich so Wetter schon ziemlich klasse.

Na ja. Fast. Blöderweise bin ich ausgerutscht und beim Versuch, meinen Sturz noch abzufangen kam ich so unglücklich auf der Hand auf, daß das Kahnbein anbrach und das SL – Band riß. Das ist doch etwas unkomfortabel. Mal sehen, wie sich das entwickelt, ggf. muß operiert werden, was mir gar nicht in den Kram paßt, bin ich doch bis Ende März faktisch ohne Unterbrechung auf Tour.

Jedenfalls stapfe ich jetzt etwas vorsichtiger durch den Schnee, finde ihn aber trotzdem noch schön.

5 Gedanken zu „Winter“

  1. Gute Besserung und trotz allem ein gutes, neues Jahr (ohne „Stunts“)!

    Ich hatte auch schon mal eine Kahnverletzung, wo man mir Anfangs mit der OP „drohte“.
    Aber wenn es ideal läuft, bleibt es einem erspart – das wünsche ich dir auch!!

Kommentare sind geschlossen.