Queen Marry 2

Schon letzten Montag lag die Queen Mary 2 im Hamburger Hafen. Ich fuhr Abends hin um ein paar Bilder zu machen und erst jetzt komme ich dazu, diese Bilder auch zu verbloggen. Aber besser spät als nie :-)

Das Schiff ist schon ein echter Pott, auch den Vergleich zu den großen Containerschiffen braucht es nicht zu scheuen. Jedenfall sehen auch die großen der Hamburger Touristenschiffe (links außen die Louisana Star) deutlich wie Spielzeug aus dagegen.

Am Oberdeck des Schiffes gab es Party mit Livemusik, wie deutlich zu hören war.

Und hier entschwindet sie in Richtung Norwegen. In diesen Tagen ist sie schon wieder aus Norwegen zurück, kommt morgen nach Hamburg und wird dann übermorgen in Richtung New York in See stechen. Wer also schon immer mal eine Atlantiküberquerung machen wollte, kann sich jetzt noch kurzfristig entscheiden ;-)