Braun

Copyright: Benjamin Bergh

Obwohl ich noch ganz viel zu bloggen hätte, bin ich gerade nicht so richtig in Stimmung dazu und wanderte statt dessen durch ein paar Photoblogs. Dabei entdeckte ich auch das Photoblog von Benjamin, das mir wirklich sehr, sehr gut gefällt. Die Bilder empfinde ich als sehr warm und mit Liebe gemacht. Es gibt noch nicht besonders viele Bilder, aber das Betrachten der existierenden macht mir sehr großen Spaß.

Bei diesem Bild hier zuckte ich: so eine Stereoanlage hatte mein Vater früher auch. Ein wunderbares, schlichtes Design und — zumindest aus damaliger Sicht, der aktuelle Vergleich fehlt mir — ein toller Klang zeichnet das Gerät aus. Irgendwann ging das Gerät leider kaputt und wie so oft hörte man dann aus der „Fachwerkstatt“, daß eine Reparatur sich nicht lohne. Im Nachhinein echt schade. Jedenfalls durfte ich an diese heilige Anlage als Kind gar nicht, erst später als Jugendlicher wurde mir die Nutzung erlaubt und ich hörte dort mit einem offenen Sennheiser – Kopfhörer so laut meine Musik, daß die Umsitzenden auch gut etwas davon hatten.

Es war ein sehr schönes Gefühl, dieses Photo zu sehen und sich daran zu erinnern.

2 Gedanken zu „Braun“

  1. oh Mann, sind wir wirklich schon so ‚alt‘? ;)

    Sowas kenn‘ ich auch noch, nur eine Nummer hoeher… Und ohne Kopfhoerer (dafuer mit eingebautem [Einzahl!] Lautspre- aeh, Knarzverstaerker ;)

    Und das mit dem erst-garnicht-spaeter-eingeschraenkt war bei uns die Stereoanlage im Turm *hihi* – weia…

    Danke fuer den Trip in die Vergangenheit!

Kommentare sind geschlossen.