Tanzen in Auschwitz

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Immer. Und gerade zur Zeit aus Gründen, die nicht hierhin gehören, besonders. Gestern nun fand ich im Web ein Video, das ich wirklich sehr beachtenswert finde: da ist ein Überlebender von Auschwitz zusammen mit Tochter und Enkeln nach 65 Jahren wieder zu dem Konzentrationslager gefahren — um dort zu tanzen. Um sein Überleben zu feiern. Um seiner Freude am Leben Ausdruck zu geben. Das fand ich wirklich sehr bewegend. Hier zeige ich Euch also dieses Video und auch ein nachdenkliches Making Of. Schaut’s Euch an, es ist lohnenswert.

3 Gedanken zu „Tanzen in Auschwitz“

  1. Ein bemerkenswerter film bzw. bemerkenswerte momente. wo hast du das gefunden, würde gerne mehr darüber lesen. auf jeden fall danke fürs posten
    grüße frank

  2. Vielen Dank für die Links!

    Es hat mich sehr berührt und es ist unglaublich faszinierend, wie dieser Mann, der unvorstellbares Leid erfahren hat, heute darüber reden kann, dort sogar hinfährt und mit seinen Nachkommen sein Leben feiert! Ohne Haß und Zorn aber mit umso viel Humor!

    Ich habe über diesen Film gelesen und einige Leute meinten Kritik daran üben zu müssen, er würde das alles verhöhnen und anderes Blaba gab es zu lesen! Jemand hat sehr treffend über diese schwachsinnigen Kritiken geschrieben: „Mit welchem Recht nimmt sich jemand die Frechheit heraus, einem Menschen, der sowas erlebt hat, vorschreiben zu wollen, wie er sich diesbezüglich zu verhalten hat!“

    Also nochmals vielen Dank für die Links und meine tiefste Hochachtung für diesen alten Mann!

Kommentare sind geschlossen.