Ausflug auf die Alm

Immer wenn wir nach Kastelruth zu OpenAir oder Fest fahren, dann gibt es ein Frühstück für uns Techniker oben auf der Seiser Alm. Eine Tradition, die sich zum Glück bewahrt hat, denn den Ursprung hat diese Einladung in Zeiten, in denen die Techniker noch im Heu der Scheune neben der Bühne schliefen. Vor sieben Jahren gab es tatsächlich Doppelzimmer in einem Hotel und seit diesem Jahr gibt es dann auch Einzelzimmer. Trotzdem gab es immer genug Kollegen, die mitfahren wollten, weil die Atmosphäre drumherum stimmt und auch das Essen (das wirklich immer gut und reichlich ist).

Hier seht Ihr die Hütte, in der wir dann später frühstückten und im Hintergrund den allgegenwärtigen Schlern.

Neben dem Schlern sind hier ganz links im Bild auch Langkofel und Plattkofel zu sehen. Und wie immer bei Panoramen ist das Photo auch größerklickbar.

Diese urigen Hütten haben es mir schon sehr angetan……

… zumal das Holz schon einige Geschichten zu erzählen hat.

Für mich als Städter sind die Steine auf dem Dach interessant.

Und endlich kann ich mal was für meinen Besucherzufluß tun und Katzencontent zeigen. Die Hütte wird nämlich von drei jungen Katzen bewohnt, die tatsächlich ganz süß aussahen — so lange sie nicht bei mir zuhause wohnen.

Nach dem leckeren Frühstück mit selbstgemachten Zutaten (Schinken, Butter, Marmeladen) hatten wir noch ein wenig Zeit, uns zu entspannen und Luft, Gegend & Wetter zu genießen.

Die Kühe hier haben übrigens nicht nur einfach ihre Kontrollnummern im Ohr, sondern handschriftlich auch ihren Namen. Diese Dame hier heißt Dolly.

3 Gedanken zu „Ausflug auf die Alm“

    1. wie geil ist das denn bitte? *lol*…

      Und Dolly hatte ich irgendwie anders in Erinnerung – hey, ihr Ferkel, als Schaf, nicht die neulich bei- aeh, lassenwirdas ;)

      Schoen, so wuensche ich mir auch Arbeit, und nicht immer diese Massenvieh-Abfertigung ;)

Kommentare sind geschlossen.