Freitag, Eröffnungsspiel

Morgens fing es für uns wieder sehr früh an. Die Galasituation wurde weggebaut, ein paar Kleinigkeiten nachgebessert und dann kam der spannende Moment: Eröffnung des regulären Betriebs. Während des Deutschlandspiels waren hier etwa 800 Leute. Das sind natürlich einige, aber ehrlicherweise auch 1.000 weniger, als erhofft. Dafür gab es während der ersten Hälfte einen kräftigen Kurzschluß (immerhin sind zwei 125A – Sicherungen durchgebraten) in der Publikumslichtanlage. Grund war Materialermüdung. Zum Glück war es ja noch früh am Tag und dementsprechend hell, so fiel das erst mal nicht weiter auf. Innerhalb kurzer Zeit wurde der Fehler gesucht, gefunden und Ersatzmaterial herangeschafft, so daß rechtzeitig zum zweiten Spiel alles wieder gut war. Das was sich jetzt hier in drei Zeilen liest, war natürlich in Realtime ganz schön hektisch.

Zwischen den Spielen und auch danach gab es wieder Livemusik. Unsere „Hausband“ ist schon ziemlich klasse und es macht großen Spaß, mit ihnen zu arbeiten.