Damals an der Alster

Gestern war in Hamburg das traditionelle japanische Kirschblütenfest, an dem es für die meisten hauptsächlich um das Feuerwerk an der Außenalster geht.  Nun war das Wetter nicht so richtig doll, ehrlicherweise war es für einen bekennenden Warmduscher wie mich auf Dauer arschkalt und so wirken die Alsterbilder, die ich im Vorfeld schoß, in Farbe gar nicht sooo doll. Zum Glück ist der Rückgriff zum Schwarzweiß ja künstlerisch als besonders wertvoll anerkannt und so präsentiere ich Euch hier einfach ein paar Photos aus den 50ern. Beim obigen Bild mag man das auch sofort glauben, oder ?

Gut, zugegeben, der Telemichel stand in den 50ern noch gar nicht. Er ergibt mit den Seglern davor aber trotzdem ein schönes Motiv. Interessanterweise würde man bei Autos ja schon fast reflektorisch die Nummernschilder unkenntlich machen. Aber Segelnummern ?  Tut man das ?  Da würde doch richtig was fehlen. Mal drüber nachdenken.

Weitere Bilder vom Kirschblütenfest folgen; dann auch farbig.