restaurierter Metzger

In Langenzenn gibt (oder gab) es lustige Metzgerei – Betriebe. Hier beispielsweise einen Laden, der ein Widerspruch in sich ist, wie ich finde: Restauration (nein, kein Restaurant) und Metzgerei. Den Alltag in so einem Laden stelle ich mir äußerst lustig vor. Sicher war man auf Künstler wie Joseph Beuys spezialisiert.

Daß ein Metzger beruflich Tiere still kriegt steht sicher außer Zweifel. Aber daß man das direkt im Namen tragen muß …… nun ja.

4 Gedanken zu „restaurierter Metzger“

  1. Google View, Autokenzeichen, Privatsphäre…
    Sorry, kam gerade/heute nacht hier vorbei und dachte vor allem an letzteres…
    Just my 2 Euro-Cent.

  2. Restauration finde ich nun nicht so wunderlich, vielleicht etwas altertümlich der Begriff aber durchaus richtig.

    Politisch verstanden wärs natürlich interessant, aber der Durchschnittsmetzger ist sicher eh nicht der progressivste, das könnte auch passen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Restauration hilft bei der Deutung ;)

  3. Wie Sven schon sagt, einfach nur ein (altes) Wort für Gaststätte… in meinem Beruf schön öfters angetroffen ;-)

Kommentare sind geschlossen.