Polaroid

Die Marke Polaroid war in meiner Erinnerung tot. Die Kameras werden seit Jahren nicht mehr hergestellt, die Filme quasi von einem Privatmann unter anderem Namen in Lizenz gefertigt. Heute hängt dann plötzlich ein Fernseher mit dem Namen bei mir im Hotelzimmer. Huch. Wofür man Markennamen nicht alles mißbrauchen kann……

2 Gedanken zu „Polaroid“

  1. mensch da bist du aber noch nicht auf dem neuesten stand:
    angeblich wird ab mitte des jahres wieder polaroid auf den markt kommen… ;-)

    1. Ich las davon, daß Lady Gaga – bedingt sowohl Kameras als auch Filme wieder offiziell erhältlich sein sollen. Allerdings soll es auch patentrechtliche Probleme Geben. Polaroid hatte wohl die Lizenzen verkauft und muß sie jetzt angeblich erst mühsam zurückkaufen.

      Auch stellt sich die Frage, ob jenseits eines kurzen Hypes die Fertigung sich wirklich lohnt. Die Menschen haben sich lange an die Digiknipsen gewöhnt.

Kommentare sind geschlossen.