Pappenheimer

Den Spruch „Ich kenne meine Pappenheimer“ ist einem ja geläufig. Ich brachte das immer nur mit Schillers Wallenstein in Verbindung. Daß es sogar eine Burg Pappenheim mit Grafschaft gibt, ist mir aber neu. Gestern sah ich diesen Prospekt. Da beweist es mal wieder: reisen bildet.

2 Gedanken zu „Pappenheimer“

  1. Pappenheim kennt man auch, wenn man wegen Gleisbaustellen und Zugausfällen mit dem RegionalExpress von München nach Nürnberg fahren muss :-)

  2. Hehe. Auch ich kenne meine Pappenheimer – Vor allem wegen des unmöglichen Ladewegs beim Volksfest. Erst mit dem Laster quer durch den Rummel (Automaten wegräumen und Stände zuklappen inklusive) und dann die Cases 150 m über diverse Schläuche und Kabel bis zur Bühne rollen. Das Ganze bei gefühlten 45° im Schatten:)
    Das waren noch Zeiten…

    Aber sonst ist das ein schöner Ort.

Kommentare sind geschlossen.