Hallen der letzten Woche

Während ich also noch nichts über diese Woche erzählen kann, trage ich einfach mal ein paar Dinge der letzten Woche nach. Zuerst waren wir in der Stadthalle Lichtenfels. Das liegt in Bayern Franken und wenn man sich die vergangenen Veranstaltungen hier anschaut, dann scheint Lichtenfels echte Rock ’n‘ Roll – Hauptstadt zu sein. Es gibt regelmäßig sogar kleine Festivals mit gut lauter Stromgitarrenmusik. Möchte man erst mal gar nicht meinen. Die Hallentechniker sind nett und motiviert, die Halle selbst leider nicht so richtig hoch und riggen kann man gar nicht, es muß ein Groundsupport gebaut werden, was leider zusätzliche Höhe kostet.

Am nächsten Tag spielten wir in der Donauarena Regensburg. Hier ist die Hallenhöhe kein Problem. Das Raster im Dach liegt 6m auseinander, Punkte dazwischen muß man sich basteln. Insgesamt viel Platz, auch Backstage. Dafür aber weniger „Seele“; man kann halt nicht alles haben.

5 Gedanken zu „Hallen der letzten Woche“

    1. Ah, neues Bundesland……

      Ich bin aus Duisburg. Das ist in Nordrhein – Westfahlen. Da weiß jeder, wo das ist. Wenn ich sage, das liegt am Niederrhein, an der Grenze zum Rheinland, dann würde jeder die Augenbraue hochziehen. Außerdem sprach der Hausmeister in meinen Ohren Bayrisch und nicht Fränkisch. Aber meinetwegen (ohne das jetzt verifiziert zu haben: Lichtenfels liegt im vereinigten Europa :-P

  1. Franken? Da bleibt mir im Fall von Lichtenfels nur zu sagen „Gott muss man für alles danken auch für einen Oberfranken“ :-P

  2. Lichtenfels liegt in Bayern im Bezirk Oberfranken und noch eine historische Anmerkung: Duisburg lag in den Grenzen von 800 n Chr. auch in Franken

  3. was in lichtenfels vor allem nervig ist – ist die Dachschräge und die blöden Träger von den seitlichen Säulen..

Kommentare sind geschlossen.