Rittal – Arena, Wetzlar

Heute sind wir in Wetzlar. Da ist alles einfach: der Ladeweg ist super, Rigging geht gut und auch die Helfer sind gut, sie haben die Produktion schon mal gebaut. Was will man mehr ?!

Das trifft sich insofern gut, als daß heute tolles Wetter ist. Dadurch daß der Aufbau so zügig ging, hatten wir schön viel Zeit, um uns noch in die Sonne zu setzen. Die Produktionskasse gab sogar ein dickes Eis für alle her. Danke dafür an die Chefetage.

Heute während der Show gab es eine sehr lustige Situation: als (geplant) die Bühnenvorderkante brannte, standen die beiden Feuerwehrmänner mit offenen Mündern am Hallenrand, als hätten sie im Leben noch kein Feuer gesehen. Es war leider zu dunkel, um es zu photographieren. Gestern in Heilbronn gab es einen schlafenden Mann im Publikum. Der mußte wohl mit; die Frau neben ihm schaute begeistert zur Bühne. Das Photo gelang mir, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier im Blog veröffentlichen kann, ohne mir rechtlichen Ärger einzuhandeln.

Sonst alles wie immer.

7 Gedanken zu „Rittal – Arena, Wetzlar“

  1. Na dann geniesse doch noch nen bisschen dass Wetter, hier in Oldenburg sind es herrliche 19,5 °C, Sonnig… da kommen die bei -8°c eingebauten Panoramadachfenster gleich ganz anders zur Geltung…

    Grüße,
    Chris

  2. Ist es nicht so, dass man bei „Menschen in der Masse und Menge“ nicht jeden einzeln um Veröffentlichung bitten muss? Der schlafende Mann ist ja einer von ganz vielen, die auf dem Foto sind und das Publikum bilden.

    1. Ja, das stimmt auf der einen Seite. Auf der anderen ist dieser Mann deutlich als Induviduum zu erkennen und letztlich geht es ja um ihn — in einer nicht gerade positiven Haltung. Ich habe Sarah das Bild mal geschickt, vielleicht kann sie mir ja sagen, ob ich mich damit in die Nesseln setze.

  3. Zum Thema Feuerwehr und schlafende Zuschauer fällt mir da spontan was ein.
    Schlafende Zuschauer sind ja nicht unbedingt unüblich in der Branche, aber die schlafende Brandwache auf einer VA vor ca. einem Monat fand ich dann schon Kurios. Endete darin das der Feuerwehrmann von einem Zuschauer geweckt wurde, der sich durch dass laute Schnarchen des selbigen leicht gestört fühlte. :)

    gruss Jan

    1. Ja, die Blauuniformierten können sich nicht immer benehmen. Gerade die Freiwilligen (so sehr ich ihren Einsatz generell schätze) neigen manchmal zu Defiziten. Ich entfernte mal einen hinter der Bühne, da er bei einer Tanzshow ganz offen den Mädels beim Umziehen auf die Ärsche schielte und dabei rhythmische Bewegungen mit seiner Hand in der tiefen Hosentasche machte.

Kommentare sind geschlossen.