Merkwürdige Leute

Ist eigentlich gerade Vollmond ? Um 08:12 Uhr rief mich ein Mensch von der NKL an und wollte Werbung für seine Lose machen. Ich sagte ihm, daß ich Werbeanrufe so früh am morgen nervig fände, wünschte ihm noch einen schönen Tag und legte auf. Fünf Sekunden später klingelt wieder das Telephon. Wieder der NKL – Mann. Dieses Mal mit den Worten: „Wenn hier einer auflegt, bin ich das.“ Klick. Sach‘ ma’……

13 Gedanken zu „Merkwürdige Leute“

  1. Die NKL-Leute sind sehr aufdringlich, ist mir schon ähnlich ergangen. Ruft abends nach sieben an, hat sein Sprüchlein aufgesagt (…Post von uns bekommen… blabla). Ich hab ohne ein Wort aufgelegt, keine 3 Sekunden später klingelts wieder. „Finden sie das in Ordnung, einfach aufzulegen?“ Ich hab ihm dann gesagt, das ich es nicht in Ordnung finde, einfach angerufen zu werden und ich mir meine Gesprächspartner immernoch selber aussuche. Wenn ihm das nicht passt, hätte er was Gescheites lernen sollen. Wieder aufgelegt. Er hat es wirklich nochmal versucht, woraufhin ich dann mit rechtlichen Schritten und Rechtsanwalt gedroht hab. Dann hat er aufgelegt.

    1. Was Du ja nicht weißt: ich sitze regelmäßig bis tief in die Nacht am Schreibtisch und von 10:00 Uhr traut sich niemand, der mich kennt, mich anzurufen. Der Mann wußte gar nicht, in welche Gefahr er sich begibt, wenn er mich mitten in der Nacht anruft. Und ich war echt freundlich. Also wirklich jetzt.

  2. Oh ja, sowas hasse ich … bei uns ruft alle paar Tage irgendjemand von irgendeinem Telefonanbieter an, ob wir nicht günstiger telefonieren wollen. Bei einer durchschnittlichen Telefonrechnung von 4 Euro (ohne Grundgebühren) ist das den ganzen Aufwand nicht wert …

    1. Das beste ist ja, dass die Alice-Vertreter hier alle zwei Tage klingeln, um mich für Alice zu werben. Ich glaube, ich wechsel demnächst mal von Alice woanders hin…

  3. Ich habe vor ein paar Tagen auch was Komisches erlebt. Dass hier Leute anrufen und mir Zeitungsabos aufdrängen wollen, bin ich inzwischen ja gewöhnt. Der Typ war aber vom Axel Springer Verlag und war fest davon überzeugt, dass ich an einer Straßenumfrage in NRW teilgenommen hätte, bei der man einen Smart gewinnen konnte. Da ich aber Umfragen hasse und das Auto auch ziemlich hässlich finde, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das gemacht habe. Ich kann mich auch beim besten Willen nicht daran erinnern. Er hatte aber sämtliche Daten von mir, inklusive Handynummer und Geburtsdatum. Danach habe ich ganz schön an meinem Verstand gezweifelt, weil ich mich einfach partout nicht an diese Umfrage erinnere… Nebenbei wollte er mir natürlich noch ein Zeitungsabo aufschwatzen…

  4. Es ist verboten diese Art von Werbung zu machen (zB per Telefon oder Email). Wenn du das den Leuten sagst, reagieren sie recht gereizt.

    1. Das ist übrigens nicht ganz korrekt. Sie dürfen Dich (theoretisch) nicht mehr anrufen, wenn Du’s ihnen sagst, aber Telephonmarketing ist grundsätzlich schon legal.

  5. Die haben bei mir auch angerufen, oder wars SKL? Früher fand ich es noich lustig, die Telefonmarketer zu veräppeln, heute würg ich sie einfach ab. Das Leben ist zu kurz für so einen Mist. Wnen ich dran denke, daß das EU-Recht sich ändert und die demnächst auch abends anrufen dürfen, ugh .

  6. Und gerade schon wieder eine von den Westfälischen Nachrichten… dass die sich da keinen Vermerk bei meinem Namen machen, sondern IMMER WIEDER anrufen. Tztztz…

  7. Also: jeder unaufgeforderte, nicht ausdrücklich genehmigte Anruf zum Zweckes des Verkaufs von Gütern und/oder Dienstleistungen erfüllt nach neuester Rechtsprechung den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs. Wenn man das den Leuten deutlich sagt ist in der Regel auch sofort Ruh‘, da es ja üblicherweise auch immer dieselben Call-Center sind, die einen mit ihrem impertinenten Quatsch belästigen. Bei uns hat’s jedenfalls – nach dem dritten oder vierten Mal – gewirkt wie Ohrfeigen …

Kommentare sind geschlossen.