very flat screen

Manchmal bedauere ich schon, daß ich hier keine 3D – Bilder darstellen kann. Sonst könnte man viel besser zeigen wie ein Rechner aussieht, der von einem Truck überrollt wurde. Ich hatte da gestern meine Tasche beim Truckladen an den Rand der Ausfahrt gestellt und als ich nach dem Trucktürenschließen vom Händewaschen zurückkam……

Ich arbeite dann jetzt erst mal mit meinem Netbook weiter.

Es ist ja klar, daß sowas nicht ungestraft bleibt. Mir singen die Kollegen „Hinter einen Vierzigtonner stellt man keinen Laptop ab“ [zu singen auf den Spatzen – Hit „Hinter jedem Regenbogen“] hinterher, und auch Klaus wurde heute schon als Laptopwalzenfahrer betitelt. Der Arme.

13 Gedanken zu „very flat screen“

  1. Mein Beleid, aber meistens lernt bei solchen negativen Ereignissen am meisten.
    Sehs aber mal positiv: Jetzt ist die Zeit gekommen um sich einen richtigen Rechner zuzulegen: Apple MacBook Pro :D

    Für einen 40-Tonner sieht der Laptop aber noch gut aus, wie ich finde. Ich hätte ihn mir platter vorgestellt.

    MfG Dominik

  2. Ich hätte es mir auch definitiv schlanker vorgestellt :-) Kopf hoch, kommt Zeit, kommt Laptop (und auch ich würd zu einem Apfelgerät raten…). Konnte das vitale Gedächtnis (Festplatte) denn wenigstens gerettet werden?

    Viele Grüße,

    Thomas

  3. Wenn ich mir den Rest anschaue, der da so in der Tasche war (Netzteile, Stifte, etc.) dann bin ich auch verwundert darüber, wie stabil der Rechner und wie dezent er nur verformt ist. Fallobst kommt mir aber dennoch nicht ins Haus. Nicht aus religiösen Gründen, sondern weil ich recht viele legale Software besitze, die ich komplett neu kaufen müßte. Das mache ich sicher nicht.

  4. ich weiß ja das du und dein rechner nicht immer die besten freunde waren. Aber gleich sowas? Ich werde mal über nen kleineren truck nachdenken, denn so richtig voll kann der ja nicht sein, so gut wie der laptop noch aussieht :-) . Geht der noch an?

  5. Statt zu einem überteuerten Fanartikel aus dem Steve Jobs-Devotionalien-Universum würde ich zu einem „Hardcase“ (heißt sowas so?) raten – könnte, mit und ohne Truck, Ausfälle minimieren helfen.

    1. Apple könnte Durchaus auch helfen Ausfälle zu minimieren, jedoch wage ich Stark zu bezweifel das ein Macbook Pro (Unibod hin oder her) eine solche Überfahrt mitmacht…
      Dennoch kann ich ganz vogelfrei berichten das der Umstieg auf Apple meine Produktivität um längen gesteigert hat was Büroarbeiten (gerade auch CAD & co) angeht, und es aus meiner ganz persönlichen sicht einfach viel stressfreier funktioniert.

      Aber das muss jeder Selber wissen, ich kann schon vestehen, wenn Merkus Software für u.U. mehrere Tausend euro angesammelt hat das er nicht unbedinngt wechseln will auf die andere Plattform.

      @Markus: Viel glück das die HDD es überlebt hat, ansonsten kenne ich in HH nen Laden die machen festplattenrettungen, auch von mechanisch beschädigten, ist nicht ganz günstig (200-300 Euro) aber dafür mit erfolgsgarantie, wenn sie nix retten können zahlst du auch nix.
      Ich suche Dir mal die adresse raus wenn ich wieder daheim bin.

      viele grüße aus Köln,
      Chris

  6. Markus warum willst Du den 3D-Bilder machen? der Laptop ist doch nur noch 2D!

    Und wenn Du in Deinem Laptop eine Wägezelle einbaust, kannst Du auch gleich das Gewicht des Trucks bestimmen!

  7. Glück im Unglück: Ein „Apfel“ wäre jetzt (sehr teures) Mus. Und wenigstens hat der Truck den Unfall unversehrt überstanden. ;-)

    So, genug Spott für den Geschädigten – Du kennst das Sprichwort bestimmt -, deshalb jetzt die fürsorgliche Nachfrage: War zwischenzeitlich noch irgendwas zu retten?

      1. Ich drück ganz fest den Daumen, dass die Profis beim Schütteln mehr als nur komische Geräusche herausholen.

  8. *autsch* – schonmal ueber ein Toughbook nachgedacht? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob’s das ueberlebt haette…

    Viel Erfolg bei den Rettungsversuchen!

Kommentare sind geschlossen.