An der Elbe

Gestern waren wir mal wieder an der Elbe. Dabei beobachteten wir ein sehr interessantes Phänomen: während das Eis auf der Elbe selbst weitgehend geschmolzen ist, gibt es rund um die Beibote der Schiffe im Museumshafen immer noch Eisinseln. Aber eben nur um die Beiboote, nicht um die Schiffe selbst.

Das Wetter hat auch interessante Formen am immer noch meterhoch liegenden Ufereis geschaffen. Viele Details sehen im richtigen Leben dreidimensional noch viel besser aus, als auf zweidimensionalen Photos.

Ein Gedanke zu „An der Elbe“

  1. Huiii, lese ja schon ne Weile hier mit, und jetzt entdecke ich die Anna! Auf dem Schiff bin ich im Sommer oft Segeln, da es dem Vater eines Freundes gehört. Magst du mir das Foto vielleicht per e-mail schicken, bzw hast du noch ein zweites, auf dem man das Schiff ganz sieht? Das wär total nett von dir.
    LG
    Arne

Kommentare sind geschlossen.