Minden

Gestern verbrachten wir unseren Tag in der Kampa – Halle in Minden. Das ist eigentlich die Sporthalle einer Berufsschule, die aber so ausgerüstet ist, daß man darin auch Konzerte spielen kann. Eine typische Mehrzweckhalle eben. Die Bedingungen sind erst mal ok, die Riggingmöglichkeiten sind unsymetrisch, die lichte Höhe einen Meter niedriger, als wir das benötigen, aber wie immer basteln wir was Schönes rein.

Auch die Backstagesituation ist für eine Sporthalle in Ordnung. Die Garderoben, Duschen und Toiletten sind in erstaunlich gutem Zustand, gegessen wird auf der Tartanbahn. Die ist ein wenig lustig. Nicht nur wegen des Schildes, das verhindert, daß die Läufer einfach weiterlaufen, auch wegen der Unterzüge an der Decke, die leider so niedrig hängen, daß man richtige Hürden nicht stellen kann, weil man sich sonst beim Darüberspringen den Schädel einrennt.

Nachts beim Laden komme ich an den Cases vorbei, da hatte irgend ein Spaßvogel Motoren- und Schäkelkisten [jede von denen wiegt etwa 70kg] übereinandergestapelt. Als ich frug, wer das denn gewesen sei, bekam ich die abgebildete, wortlose Antwort. Die Leute sind einfach nicht ausgelastet… ;-)

7 Gedanken zu „Minden“

  1. Ach was beschwerst du dich denn, die Rollen halten doch mindestens 250kg / Stück aus, da lassen sich noch ein paar Kisten stapeln ;)

  2. sieht schonmal gut aus ;)

    gruß simon.

    PS: hallo an alle, bin seit einiger zeit stiller leser und nun schreib ich auch mal kommentare :)

  3. So sieht bei uns die Arbeitsverteilung aus, wenn es um einen blöden Job geht. Das bleibt dann an mir als Azubi hängen. =)

  4. Ich traue der Carola ja viel zu, aber die Kisten hat sie bestimmt nicht aufeinander gestapelt.
    Liebe Grüße an die Besagte. ;)

    MfG Dominik

  5. Respekt! Wenn ihr mit der Tour durch seid und Unterbeschäftigung besteht, wir können immer starke Techniker/innen im Team brauchen. :-) Ich hoffe sonst war alles gut im schönen Minden und auch das Catering blieb dank Impro-Heizung und Laufbahnverkürzung warm genug.
    War schön mal den Menschen hinter dem Blog kurz kennenzulernen.

    Viele Grüße,

    Thomas

    PS: Berufsschul-Halle ist schon etwas zu kurz gegriffen. Normal wird in der Kampa-Halle wöchentlich Bundesliga-Handball gespielt mit Zuschauerzahlen zwischen 2500 und 4000. :-)

Kommentare sind geschlossen.