Campushalle Flensburg

Heute ging unsere Reise ganz in den Norden, in die Campushalle Flensburg. Der Name verrät es schon: die Halle gehört zum Unikomplex und im Gebäude sind nicht nur die Handball- und Mehrzweckhalle, sondern auch der unieigene Fitnessclub untergebracht. Der Ladeweg ist erst mal sehr einfach und kurz, das ist gut. Beim Riggen hapert es allerdings. Über der Bühne selbst gibt es genug Punkte, vor der Bühne hört es aber auch schon ohne Prerigg ganz schnell auf. Dazu kommt, daß man mittels eines Treckers dieselbetriebenen Steigers ins Dach muß, der nicht nur nervig laut ist, sondern auf Dauer ganz schön stinkt. Da der örtliche Rigger und der Steiger auch noch keine dicken Freunde sind, dauert alles auch recht lang. Nach dem Konzert muß man erst mal die Backstagesituation wegräumen, um das Gerät wieder in die Halle zu bekommen; somit dauert es also auch eine halbe Stunde, bevor der erste Punkt wieder frei ist. Was bei einer langen Fahrt in die nächste Stadt auch nicht ideal ist. Dafür sind die Hausleute nett und auch die sonstigen Räumlichkeiten ok.

Daß die Räume ganz gut sind finden auch die hier ein uns aus gehenden Studenten. In unserem Technikerraum zogen sich plötzlich eine Horde Mädels um, die zum Sport wollten. Nicht, daß wir ganz grundsätzlich was dagegen hätten, jungen und teilweise durchaus auch gutaussehenden, weiblichen Besuch zu haben. Aber in eindeutig beschriftete Räume einzudringen ist dann doch nicht soooo doll.

Kurz vor Showbeginn stand dann ein aufgeregtes Joga – Mädchen neben der Bühne. Sie hätte unsere Musik in ihrer Anlage, wohl durch das von ihr genutzte Funkmikro eingefangen. Wir hätten jetzt sofort, aber so-fort unsere komplette Anlage abzuschalten. Schließlich seien wir nur Mieter und sie immer da. Ich mußte ihr erklären, daß wir durch unsere teure Miete ihr Om subventionieren und daß gerade deshalb wir überhaupt nix abschalten, sondern sie. Ihrem Argument, das sei ja Kapitalismus konnte ich nur entgegnen, daß Subvention genau das nicht sei, sondern soziale Marktwirtschaft, wenn nicht sogar Sozialismus. Sie trollte sich unwillig und wurde dann später durch die Hausverwaltung gezwungen, auf gekabelte Mikrophonierung umzusteigen, weil nämlich dann ihr „Ihr fühlt Euch ganz schwer, gaaaaaaaanz schweeeeeeeeer“ im InEar des Bassers zu hören war.

Scheiß Sozialismus.

4 Gedanken zu „Campushalle Flensburg“

  1. Sorry, bei dem Eintrag kann ich nicht widerstehen…

    1) Die roten Banner der Sparkasse sehen in kleinen Zoomstufen sehr … interessant aus. Doofe Konditionierung durch die von links Angehauchten…

    2) Mit so nem Spruch im Ohr kann der Basser sich ja gar nicht konzentrieren, davon wacht der doch auf!

    Zu schade das Audio-Over-Ethernet speziell bei WLAN so viel Latenz hat und so fehlerbehaftet ist, sonst könnte man so einen Gig mit ein oder zwei Frequenzen durchziehen…

Kommentare sind geschlossen.