Ausschnitt

Gestern waren wir mit der Tour in meiner Heimat, im CCH, einer Hamburger Halle, in der ich schon viel arbeitete. Der Ladelift ist für unseren Dekodolly ein wenig zu klein und so mußte er unten ausgeladen werden, aber sonst paßte alles gut. Ewas Irritation gab es bei unserer Ankunft mit dem Nightliner morgens um 04:00 Uhr: der Pförtner behauptete, den Nightlinerstrom nicht freischalten zu dürfen, das würden erst die Elektriker ab 06:00 Uhr machen, ihm sei das ausdrücklich verboten. Da Per, unser Fahrer, nicht weiterkam, wurde ich geweckt. Nach kurzer, knackiger Diskussion gab es dann Strom. Später im Laufe des Tages frug ich dann mal die Hausverantwortlichen, was das denn für eine Regel sei und erntete nur fragende Gesichter. Pförtner……

Ansonsten seht Ihr, daß wir gerne alle Klischees bedienen, auch das des Edelweißtattoos, welches natürlich gerade in Hamburg besonders gut ankommt.