England

Englische Fahne

Gerade habe ich mal wieder was gelernt. Zur Zeit sitze ich am Schnittrechner und befasse mich mit Zuspielern für unsere Videowand. Unter anderem habe ich hier die Fahnen aller 32 teilnehmenden Länder. Bei der englischen Flagge zuckte ich, weil ich mit dem Union Jack gerechnet hatte und rief Peter an, der mir die Dateien geliefert hatte. Der erklärte mir dann, daß die Briten sich faktisch als Erfinder des Fußballspiels sehen und mit mehreren Mannschaften bei internationalen Wettbewerben antreten: England, Wales, Schottland und Nordirland. Aus diesem Grunde könne man nicht den Union Jack nehmen.

Das ist ja interessant. Heißt das, daß Bayern demnächst auch unter eigener Flagge teilnehmen kann ? Merkwürdige Sitten. Aber gut, dann verwurste ich jetzt diese Variante.

8 Gedanken zu „England“

  1. Uhm … ich frage mich nur, wieviele Beschwerden dann von Leuten kommen, die (genauso wie ich bis gerade eben) diese Flagge nicht kennen, so in der Art von: „Das ist aber nicht die richtige!“ Würd mich wundern, wenn da nix passiert ;-)

    1. Welche Flagge kennst Du nicht, die bayrische, oder die englische ? ;-) Das ist ja der Grund, warum ich auch gezuckt hab‘. Ich kannte die Flagge vorher auch nicht. Mittlerweile habe ich aber gesehen, daß es auch im Web ganz viele Bilder mit englischen Fußballfans gibt, die sich auch dieses Motiv ins Gesicht gemalt haben. Es muß also bekannt sein.

  2. Das rot-weiße Ding da *lach* Nein, ich hab mich eben auch kundig gemacht, ich meinte die englische (aka das rot-weiße Ding da) … jetzt wo du es erwähnst, kommt mir das auch irgendwie bekannt vor, aber auf den ersten Blick würde ich das niemals mit England in Verbindung bringen. Aber wie du schon sagtest: Wieder was gelernt.

    Bei Bayern wäre ich bis blau-weiß auch noch gekommen … aber dass Bayern laut Wikipedia zwei Flaggen hat, wusste ich auch nicht nicht …

    1. kleiner Kommentar: die bayerischen Farben sind weiss-blau!

      siehe auch Lied der Bayern:

      1. Gott mit dir, du Land der Bayern,
      deutsche Erde, Vaterland!
      Über deinen weiten Gauen
      ruhe seine Segenshand!
      |: Er behüte deine Fluren,
      schirme deiner Städte Bau
      Und erhalte dir die Farben
      Seines Himmels, weiß und blau! :|

      frag mich bitte nicht warum das so ist! auch wenn die blaue Farbe bei der Flagge oben ist!!!!

      1. Es ist witzig, dieses Lied hier zu sehen. Meine Exfreundin war aus München und bevor wir damals gemeinsam das erste Mal zu ihrer Mutter fuhren, mußte ich das Lied lernen und beim Überfahren der Grenze zusammen mit ihr singen :-D

        1. So gehört es sich auch!!!

          aber aufstehen musstest Du nicht?????

          mir persönlich gefällt die Variante der BIERMOESL BLOSN besser:

          „Gott mit dir, du Land der Baywa, deutscher Dünger aus Phosphat.

          Über deinen weiten Fluren liegt Chemie von fruah bis spaat.

          Und so wachsen deine Rüben, so ernährest du die Sau.

          Herrgott, bleib dahoam im Himmi, mir hom Nitrophoskablau.“

          und noch ein Kommentar: den Smiley oben habe ich nicht gewollt!!!! Ist eigentlich das Wiederholungszeichen vom Refrain!!!!
          (ich will mich ja nicht mit den Bayern verärgern, wer weiß wozu es gut tut!!)

Kommentare sind geschlossen.