Heilbronn

Am vorletzten Tourtag waren wir in der Harmonie Heilbronn. Das ist ehrlicherweise ein merkwürdiger Saal. Die Bühne ist unsymmetrisch, man kann sich seine Mitte selbst suchen und vor allem gibt es einen dicken Absatz an der Bühnenrückwand. Die Bühnenwand links (stage right für die Rock ’n‘ Roller) ist verschiebbar, der Freiraum wird durch einen Vorhang abgedeckt. Das ist praktisch, weil man so eine Menge Storage hat, sieht aber aus Publikumssicht immer komisch aus.

Besonders ärgerlich ist dieser Absatz in der Rückwand. Das rosa Kreuz ist der Riggingpunkt für die Backtruss, bei der man aufpassen muß, daß man beim Hochfahren nicht am Vorsprung entlangschrabbert. Wieder die Frage, wie man als Architekt denn sowas planen kann.

Morgens entschließe ich mich, möglichst symmetrisch aufbauen zu lassen. Ich entsinne mich, daß wir bei Annett mal unsymmetrisch bauten und das nicht so doll aussah. Ansonsten gibt es wenig erzählenswertes. Abends baut sogar die Cateringhilfe mit ab, das sogar recht engagiert. Finde ich gut.