Der Kutscher kennt den Weg

Die Tour geht ja noch ein bißchen, aber ich will schon mal anfangen, mich bei ein paar Leuten zu bedanken. Und weil ich gestern und heute die Gelegenheit hatte, von unseren Fahrern gute Bilder zu machen, fange ich mit denen mal an. Oben seht Ihr Gunta, unseren Trucker. Und er ist ein Trucker wie ein Trucker eben sein soll: egal wie beschissen die Helfer sind, egal wie eng die Einfahrt ist, egal wie oft er noch umparken muß, er bleibt ruhig und gewinnt der Situation noch eine grinsende Bemerkung ab. Gunta ist im besten Sinne des Wortes cool und schafft es, selbst mit kleinen Jüngelchen, die man erst mal in die Suppenküche schicken möchte, damit sie etwas Kraft tanken, den Wagen vollzumachen. Und mit voll meine ich bei uns: voll. Es gibt morgens regelmäßig ein „Oh Gott“, wenn der Trailer aufgeht.

Gunta gehört zur alten Garde, flirtet mit spröden kroatischen Zöllnerinnen, als hätten sie eine lange, heiße Affaire und ich bin sehr froh, ihn mit dabeizuhaben. Außerdem fährt er nicht nur gut Auto, sondern auch Spot. Headshots im ersten Ansatz ohne zu wackeln … kein Problem für ihn.

Christian ist unser Nightlinerfahrer und auch er ist eine coole Socke. Allein wie er uns heute Morgen durch die engsten Gäßchen Košices kutschiert hat (Passanten hatten vor Staunen die Hand vor dem Mund), ist einen Preis wert. Es ist ja nicht nur der Bus, es ist auch der Hänger hinter dem Bus, den Christian kratzerfrei durch Straßen fährt, bei denen andere schon bei einem Fiat Bambino Angst hätten, steckenzubleiben. Er ist supervorausschauend, wir hatten in der ganzen Zeit noch nie eine harte Bremsung und so schläft man also perfekt und weiß sich in guten Händen. Darüber hinaus ist der Bus immer sauber, die Betten sind gemacht, der Nikolaus kommt vorbei…… Es ist ein Traum !

Also, meine zwei Kutscher: toll, daß Ihr mit dabei seid, es hätte uns nicht besser treffen können !

3 Gedanken zu „Der Kutscher kennt den Weg“

  1. Darum hab ich nix vom Nikolausi bekommen, weil der bei euch im Tour-Bus war… ;o)

    Hoffentlich haben die fleißigen Kutscher auch a bissel was bekommen?! Aber dieser „Danke-Blog“ ist ja in Gewisserweise auch ein kleines „Geschenk“ und mitunter mehr wert als ein eingepacktes Päckchen!

  2. dann sei doch bitte mal so lieb und bestell Gunta einen lieben gruß von mir. er hat uns ja auch lange jahre auf den Element of Crime touren begleitet…

Kommentare sind geschlossen.