Filme & Polizei

Der heutige Tag stand mal wieder ganz im Zeichen von WMsuperlive, unserer Fußball WM – Veranstaltung. Vormittags ein kurzes Meeting mit Peter & Stefan, also dem Produzenten und dem Veranstalter. Es ging um Details, Werbung und um Geld. Mittags dann ein Meeting im Rathaus mit dem Bürgermeister, verantwortlichen Beamten der genehmigenden Behörden und der Polizei. Auch hier ’ne Menge Details, aber sehr entspannte Stimmung.

Drumherum ganz viele Videos angesehen. Wir schneiden ja ein Videojingle zur Veranstaltung, das alle 32 teilnehmende Länder kurz anreißen soll. Dazu haben wir die Botschaften dieser Länder mit der Bitte um Material angeschrieben und sehr, seeeeehhhr unterschiedliches Material ist zurückgekommen. Sehr speziell beispielsweise die Schweiz, die mit Bildmaterial in schwarzweiß aus den geschätzten 50ern kommt. All dieses Material muß gesichtet werden, damit wir uns eben dann das Beste herauspicken können. Außerdem haben wir noch Material, daß wir mal bei einer anderen Veranstaltung eingesetzt hatten; auch da könnte was Brauchbares bei sein. Ich sage nur: Jürgen Steuernagel. So ging der Tag also angefüllt zuende.