Fokker

Heute bekam ich die ersten Flugdaten für unser Abenteuer in den nächsten Wochen. Mich irritiert nur, daß beim Wikipedia – Artikel über die Fokker 50 nur in Vergangenheitsform (flog, wurde eingesetzt, hatte Erfolg) geschrieben wird……

< Flug >
< Flugnr.: BT 254 >
< Operated by: AIR BALTIC >
< Klasse: Z – ECONOMY CLASS >
< Von: HAMBURG DE TERMINAL 1 >
< Nach: RIGA LV >
< Abflug: 02NOV, 14:20 Uhr >
< Ankunft: 17:00 Uhr >
< Flugdauer: 1:40 Std. >
< Buchung: BESTAETIGT >
< Flugzeug: BOEING 737-500 (Aenderungen vorbehalten) >

< Flug >
< Flugnr.: BT 444 >
< Operated by: AIR BALTIC >
< Klasse: Z – ECONOMY CLASS >
< Von: RIGA LV >
< Nach: ST PETERSBURG RU PULKOVO TERMINAL 2 >
< Abflug: 02NOV, 18:50 Uhr >
< Ankunft: 21:20 Uhr >
< Flugdauer: 1:30 Std. >
< Buchung: BESTAETIGT >
< Flugzeug: FOKKER 50 (Aenderungen vorbehalten) >
< Zusatzinformation: AN BORD SPEISEN UND GETRAENKE FUER DEN VERKAUF >

Und jetzt, wo Ihr unseren Abflugtermin kennt, erwarte ich natürlich, daß da ein Shantychor „Junge, komm bald wieder“ singt, wenn wir einchecken.

7 Gedanken zu „Fokker“

  1. 1. Kann ich das eventuell sogar einrichten, im Chor mitzusingen, hab an diesem Tag nur einen Aufbau in Norderstedt, so weit ist das nicht weg von Fuhlsbüttel.

    2. Ist die Fokker 50 eines meiner Lieblingsfluggeräte (wenn der Pilot fit ist). Es ist so wie ein Sportwagen, man merkt etwas vom Flug und ist nicht so „entkoppelt“ wie bei einem Jet.

  2. Das Vergnügen des Hamburg – Riga – Fluges mit eben dieser Fokker durfte ich bereits persönlich erleben und kann Dir nur bestätigen, dass es sich tatsächlich um ein Abenteuer handelt.
    Es dröhnt, es wackelt und man guckt gerne skeptisch einmal mehr auf die Propeller. Wenn Du lufttauglich bist, ist es ein großer Spaß. Wenn nicht, würde ich durchaus zu leichten Beruhigungsmitteln raten. In jedem Fall – viel Spaß!

  3. und wie krieg‘ ich dieses *** Lied jetzt wieder aus dem Kopf? ;)

    In 4 Minuten isser wech *wink*:

    Markus, fliegt nach Riga,
    komm‘ bald wieder nach Haus
    Markus, komm‘ gut wieder,
    und gib‘ einen aus – aeh, naja…

    (Melodie: „Junge, komm bald wieder“ – wie gewuenscht ;))

    Ich wuerde wettern, dass Markus demnaechst mit seinen Wuenschen vorsichtiger ist :o)

    c-v

    1. der Kommentar wurde „minus eine Stunde“ verfasst, der Server is‘ offensichtlich noch im Sommer (zumindest zeitlich)

    2. Tja, so ist das mit den Ohrwürmern. Die kriegt man nur mit neuen weg. Ich empfehle Mönchsgesänge. Es gibt da eine super Gruppe, die heißen „Gregorian“ ;-)

      Und ich wette auch, daß Markus mit seinen Wünschen vorsichtiger wird…

      Auf jeden Fall wünsche ich einen guten Flug, Weiterflug und das Ganze.

Kommentare sind geschlossen.