Amis

Zum Schluß des Tages noch was ganz, ganz anderes: vor ein paar Tagen hatte ich ja über die Überheblichkeit der Amis abgelästert und war von Dirk dafür kritisiert worden. Heute Abend erzählt mir dann ein Kollege, den ich hier namentlich nicht nennen möchte (weil er nämlich sonst richtig Ärger bekommt), daß unsere lieben amerikanischen Freunde sich bei der Einrichtung des europäischen Teils der Bon Jovi – Tour mal wieder richtig schön was rausgenommen haben.

Es ist so, daß die auf Bühnen verwendete Stoffe in old Europe schwer entflammbar sein müssen und daß man Zertifikate darüber mitführen muß. Die Amis haben sich gedacht, daß sie einfach für den Stoff den sie haben eine eidesstattliche Versicherung darüber abgeben, daß der Stoff schwer entflammbar sei und gut. Leider ist das Material aber spontanverbrennend und leider sind die dummen Deutschen dahintergekommen. Zu schade aber auch, daß jetzt extra in einer Nacht und Nebel – Aktion die komplette Bühnenverkleidung neu genäht werden muß……

Kleines Update, die Geschichte geht noch weiter, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht zu erzählen…. Die spinnen, die Römer.