Doppelshow beim Spatzenfest

Durch den recht komplexen Ablauf beim Spatzenfest komme ich nicht richtig dazu, Photos zu machen; darum müßt Ihr Euch nun mit einigen wenigen zufriedengeben. Norbert Rier, der Sänger der Spatzen, hat die Massen auf jeden Fall voll im Griff.

Um Euch mal ein wenig die Dimensionen der Veranstaltung vor Augen zu führen, hier mal zwei Panoramen. Die Leute stehen und feiern wirklich komplett rund um die Bühne rum. Selbst ganz außen, wo man eigentlich nicht mehr wirklich was sieht, stehen noch Zuschauer — dort sind sie dann der Band wenigstens nah.

Ich finde, unsere 25 kommt auch wirklich gut zur Geltung, weil man sie so schön unterschiedlich beleuchten kann.

Und für Euch auch mal einen Blick hinter unter die Bühne in die Videoregie. Marc mischt hier aus vier Kameras und einem Zuspielrechner (arKaos) die Bilder für die beiden Ausspielwege, während über ihm die Musiker über die Bühne turnen.

2 Gedanken zu „Doppelshow beim Spatzenfest“

  1. Daß die Videoregie im hinterletzten Loch (unter der Bühne, in irgendeiner ranzigen Abstellkammer, in einem Bunker weitab von der Bühne…) untergebracht wird ist ja normal. Wir hören und sehen eh mehr als jeder andere ;-)
    Den armen Marc allerdings für so eine Show mit einem ollen MX50 als Kameramischer (iiiih, S-Video. Augenkrebs….!) abzuspeisen ist schon ziemlich gemein. Vor allem wenn man sowohl Kameras als auch Projektoren hat die wesentlich mehr könnten….

Kommentare sind geschlossen.