Proben zu Ben Hur Live

Wie schon angedeutet bin ich zur Zeit bei den Proben zu Ben Hur Live; das ist eine Liveproduktion mit mehr als 400 Darstellern und mehr als 100 Tieren, die den Film als Vorbild hat und zur Zeit Jesu spielt. Ich bin hellauf begeistert über die Wucht, die das Stück entwickelt.

Die Produktion ist bis in die Kleinigkeiten liebevoll gemacht und überzeugt durchweg in allen Bildern. Ben Hur wird ja oft mit dem legendären Wagenrennen gleichgesetzt. Dabei bietet die Geschichte natürlich viel mehr als nur das Rennen.

So kann man eine Arena auch in stürmische See verwandeln, auf denen römische Galeren … und auch Piraten kreuzen. Während man bei Kostümen und Sprache original geblieben ist — alle Dialoge sind auf Aramäisch und Latein, ein Erzähler (Ben Becker) übesetzt das Geschehen ins Deutsche — sind die Piraten schon recht modern, aber toll gelöst.

Und natürlich gibt es auch das Wagenrennen. Fünf Quadrigen liefern sich ein wirklich unglaublich schnelles Rennen. Am imposantesten finde ich ein Friesen – Gespann. Das hat schon richtig Wucht und ich bin sicher, daß es das Publikum von den Stühlen reißen wird. Ein Besuch ist also ganz bestimmt lohnenswert.

5 Gedanken zu „Proben zu Ben Hur Live“

  1. Hey Markus,
    sieht nach einer sehr interessanten Produktion aus. Das was man bei deinen Fotos erkennen kann ist auch das Licht sehr gut gesetzt. Was ist denn dein Part bei dieser Produktion?

    1. Hallo Markus Sorger, bin am Do. 08.10.2009 beruflich in NRW unterwegs. Könntest Du mich für diesen Tag incl. meine Fahrerin auf die Gästeliste für den ISS Dome setzen ? Muß diesen sowieso nochmals inspizieren wg unserer Ice Show am 31.12.2009.

      Beste Grüße, Tom Schuhen
      ROOTS Concert & Medien Service (www.roots-eventservice.de)

Kommentare sind geschlossen.