schwere Frage

Bei den Privaten kann man ja jeden Abend ein wenig Geld gewinnen. Als Zuschauer fühle ich mich durch solche Gewinnspiele beleidigt. Wenn das das geistige Niveua sein soll, auf dem RTL seine Zuschauer, also auch mich, sieht, dann braucht irgendwer tatsächlich ein Ersatzteil. Im Hirn. Es ist die Frage, ob Publikum oder Programmstrategen.

4 Gedanken zu „schwere Frage“

  1. Meine ganz wilde Theorie:
    Der Sender kassiert einen großen Teil von € 0,50 pro Anruf. Wenn die eine Frage stellen, die 10.000 Zuschauer beantworten können/wollen, nehmen die mehr Geld ein als bei einer Frage, die nur 10 Zuschauer beantworten können und wollen…

  2. Wie meinte IIRC Günther Jauch mal bei so einer Frage „Na, können sie es so lösen oder müssen sie zweimal anrufen?“.

    Auch ne nette Methode, selbst die, die sich nicht entscheiden können oder wollen, ans Telefon zu kriegen.

    1. Ok, mein erster Kommentar – und dann zu so einem banalen Thema.

      Ich entscheide mich gezielt dagegen, solch eine dämliche TV-Frage auch nur im entferntesten zu beantworten.
      Da gebe ich Markus recht – auf diesem Niveau wird der Zuschauer angesiedelt.

      Wobei mir das heute zufällig bei NJoy (Jugend/Junge-Menschen-Radiosender – der Einzige leider, der im Lager sauber empfangen werden kann) auch aufgefallen ist, als die ein ungewohnt schweres/unbekanntes Wort genutzt haben. Da dachte ich auch, ob es da nicht Synonyme gibt, die eher zu der Zielgruppe passen würden…

      Wie es wohl sei, jeder Sender steckt seine Zielgruppen ab – und RTL leider schon lange zeit die „dümmlichen“.

Kommentare sind geschlossen.