nix Venedig, Hamburg !

Mal ganz ehrlich: wenn man ein solches Bild sieht, da denkt man doch an Venedig, aber nicht an Hamburg, oder ?  Dabei ist es natürlich die Alster und kein italienisches Gestade. Auch haben wir mit über 2.500 Brücken so viele, wie Venedig, Amsterdam und London zusammen. Das ist mit einer der Gründe, warum ich mich hier so wohl fühle: überall Wasser. Und einfach ’ne schöne Stadt.

Mußte mal wieder gesagt werden.

10 Gedanken zu „nix Venedig, Hamburg !“

  1. die weiß-blaue Rautenflagge stört etwas das Venedigbild, ja Hamburg ist eine schöne Stadt! Und die „Tauben“ sind auch viel größer als in Venedig.

  2. Bei so einem Foto denke ich an Hamburg … und bekomme Heimweh in die nördliche Ferne. Mehr davon!

    Und was bitte ist Venedig? ;-)

  3. Hmmh, wo genau ist das in Hamburg? Sieht ja echt nett aus + kommt daher auf meine Besuichsliste für den nächsten Hamburg-Besuch.

  4. Wenn ich dieses Bild sehe, muss ich wür… ;-)

    Da shuttelste einmal mit der Freundin Koffer eines Musical-Ensembles von Köln
    nach Hamburg, gönnst Dir noch zwei schöne Stunden, gehst in dem rechten
    Lokal das erste mal „Forelle-Blau“ essen und landest fast im Krankenhaus…

    War und ist trotzdem schön :-)

    1. Boris mach Dir keine Gedanken, in Hamburg biste schneller aus dem Krankenhaus wieder draussen als Du reingekommen bist.

      Ich habe den Eindruck, dass nirgends soviel Krankenwagen durch die Stadt mit Tatütata rauschen wie in Hamburg und das 24 h am Tag. Kann es sein, dass die Patienten nur im Krankenwagen behandelt werden und die Krankenwagen dann solange rumfahren bis der Arzt fertig ist?

      1. Dann wäre es am Ende doch gut, dass es nicht Venedig ist. Da würden dann vielleicht die Kranken-Vaporettos den ganzen Tag auf den Kanälen rumschippern, während die Kranken zusätzlich noch seekrank werden :)

  5. Da bekommt man Fernweh. Wir haben vor einiger Zeit 360° Bilder in Venedig gemacht. War ein Riesenspass und es sind jede Menge Eindrücke hängengeblieben. Aber wir waren für unsere Panoramaaufnahmen auch schon in Hamburg.
    Mindestens ebenso viel Wasser und mit gleichem Erlebnisfaktor.
    Herzliche Grüße Marcel

Kommentare sind geschlossen.