Meeting in bescheidener Hütte

Gestern Abend hatte ich ein Meeting für eine Tour, die im Herbst ansteht; wir trafen uns im „Heimstudio“ des Produzenten, in das Ihr hier einen kleinen Blick werfen könnt. Ich stehe in der Gesangsbox, links und mittig seht Ihr die zwei „angemessen“ ausgestatteten Mischräume, ganz rechts geht es in den großzügigen Aufnahmeraum. Solche Studios gibt es leider kaum noch; heute werden viele Platten zuhause auf dem Rechner aufgenommen und maximal noch in einem echten Studio gemischt. Das alles natürlich zu einem Bruchteil des Preises, den der Betrieb einer solchen Installation hier kostet.

Daß es dieses Studio schon länger gibt, sieht man überall an den Wänden: nicht nur Gold- und Platin – CDs und LPs, sondern auch goldene CompactCassetten. Das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt der beeindruckenden Sammlung.

2 Gedanken zu „Meeting in bescheidener Hütte“

  1. Wirklich ein sehr schönes Studio! In der Tat ist es wirklich schade, das heutzutage fast alles „am Heimarbeitsplatz“ machbar ist. Allerdings haben dann, weil eben eine Software keinen erfahrenen Tonmeister/Ing. ersetzen kann, die Masterinstudios eben mehr zu tun. Schöne neue Welt…

    Ups, fast vergessen: Findet Nemo wurde in diesem Studio nicht vertont, der kleine Fisch hat wohl aber doch abgefärbt :-)

Kommentare sind geschlossen.