Die Pest

Die größte Belastung an einem Ferienwochenende auf der Autobahn sind nicht die wenigen LKW; die trauen sich kaum noch, Elefantenrennen zu veranstalten. Es sind auch nicht die niederländischen Gespanne; deutsche fahren deutlich unberechenbarer. Es sind …… junge Väter. Die mit cooler Kappe auf’m Kopp und „Sarah on tour“ – Aufkleber auf’m Heck.

Wer fährt mit 115km/h laut Tacho in der 120er Zone auf der ganz linken Spur und wundert sich wild gestikulierend, daß er karawanenweise ganz rechts überholt wird ?  Nicht alte Männer mit Hut, nein, junge Väter. Wer fährt etwa 50m vor der Raststellenausfahrt schon bremsend von ganz links über drei Spuren in die Abfahrt, völlig ignorierend, was sonst noch so auf der Straße passiert ?  Genau: junge Väter. Wer bremst am Anfang einer Tempobegrenzung genau beim Schild hart auf etwa 10% unterhalb der zugelassenen Geschwindigkeit ?  Ihr wißt es schon.

Jungs, wenn Ihr schon im Alltag Eurer Frau den Wagen überlaßt und mit Bus, Bahn, oder Fahrrad zur Arbeit fahrt, dann laßt doch auch bitte im Urlaub die Mädels fahren. Die machen das viel entspannter.

2 Gedanken zu „Die Pest“

  1. … nun, unabhängig von der Frage, ob man mit 42 und vierbejährigter vater nun noch jung ist oder nicht mehr bin ich aussergewöhnlich froh, wegen oder trotz meiner 2, demnächst anzutretender, autofrei_und_fahrrad_oder_bahnfahrender Monate nicht zu der von beschrieben Männergruppe zu gehören :-)
    Rechts is Gas ;-)

  2. „Niklas-Lasse faehrt mit“ – danke, Markus, Du sprichst mir aus der Seele…

    Grad‘ am Flughafen genau *das* erlebt – er parkt seinen dicken BMW-Pseudo-Gelaendewagen aus, schimpft ueber den daneben geparkten nicht-ganz-so-gross-Wagen (in dem ich sass ;)) und kurbelte wie wild – tja, *er* hatte direkt auf’m Strich geparkt (zwischen den Parkplaetzen), schade dass er Kiddies von links einladen und die Frau warten musste bis sie einsteigen konnte…

    Wer hat denn so sche*sse geparkt? Ich konnte nicht anders (stand genau in meiner Luecke), musste ja auch noch aussteigen koennen (und an die Tasche kommen, die musste ich durch’s Auto wuchten *mecker*)…

    achja: Dreibuchstabiges Kennzeichen, *nicht* Neu5Land, sondern Ostfriesland :D – Mahlzeit…

Kommentare sind geschlossen.