Selbstdemontage

Gerade komme ich vom Hamburger Schanzenfest zurück. Was ich da an Polizeiaktion gesehen habe, läßt mich ganz grundsätzlich an diesem Staat zweifeln. Ich bin noch nicht in der Lage, in ganzen Sätzen darüber zu berichten, so sehr regt mich das auf. Das hat ganz eindeutig etwas von totalitärem Staat und ganz sicher nichts von freiheitlich – demokratischer Grundordnung. Egal, was die Medien darüber berichten werden: der Polizeieinsatz war durch die Polizei selbst provoziert, er war unnötig und ganz eindeutig überzogen. Man sah den … ‚tschuldigung, aber in diesem Zusammenhang muß das wirklich sein … Bullen ganz eindeutig die Freude an, in den Krieg zu ziehen. Mehr dann später, wenn ich mich wieder gefangen habe.

4 Gedanken zu „Selbstdemontage“

  1. Freudscher Vertipper? Denn „der Polizeieinsatz war provoziert“ liest sich für mich so, als wolltest Du sagen, die Polizei wäre durch die anwesenden zu ihrem Vorgehen getrieben worden.

    1. Na ja. Beides. Da schenken sich beide Seiten nichts. Die Polizei hat Anwesende provoziert und umgekehrt. Letztlich freuen sich alle Beteiligte doch drauf. Die Autonomen wollen Krawall und die Polizei Stärke zeigen. Ich würde von den Vertretern des Staates da einfach deutlich mehr Coolness erwarten.

  2. *zustimmend-nick* – was die Gruen-Blauen da veranstaltet haben, war eindeutig too much…

    Ich weiss schon von fuenf Pressevertretern (drei selber gesehen, von einem gehoert, einer war ich selber), die (zu) hart angegangen wurden, durfte selber die Worte „ich schlag‘ Dich gleich hier weg“ entgegennehmen (BFE S-H), und wie Verletzten die Hilfeleistung und sogar die Anforderung des Rettungsdienstes mit einem gebruellten „helf Dir selbst, Du ***“ beantwortet wurde – und wenn ich dann sehe, wie weichspuelerisch das wieder veroeffentlich wird……. :(

    Dass dann auch noch Passanten, gestuerzt beim Versuch sich vor Wasserstoessen in Sicherheit zu bringen, niedergeknueppelt wurden, und Beamte dies mit Bruellen von „Es sind schon zwei Kollegen verletzt worden“ versuchen zu rechtfertigen, ist sein echtes Armutszeugnis fuer den Rechtsstaat.

    Und dies war nur ein kleiner Auszug der Geschehnisse – man muss ja nicht gleich dem Rechtsstaat abschwoeren und zum militanten Block ueberwechseln, aber wer unparteiisch dabei war, zweifelt schon an der Rechtsmaessigkeit des Polizeieinsatzes – sollte er (sie) zumindest!

    bild.de schreibt natuerlich jetzt von den obligatorischen Chaoten, die ja sowieso immer an allem Schuld sind – und es ist immer nur von „5 Wasserwerfern und ueber 1000 Polizisten“ – komisch, dass Kollegen vor Beginn der Wasserspiele *neun* auf dem Heiligengeistfeld zaehlten, und selbst Polizisten von „ca. 2000 Kollegen“ sprachen – aber es macht sich ja auch besser, wenige Polizisten gegen viiiele ‚Chaoten‘ anzusetzen *mecker*…

    pissed,

    c-v

Kommentare sind geschlossen.